Hallo liebe Quadfreunde,
mich hat das Quadfieber infiziert und ich möchte mir zum Einstieg ein günstiges Quad um die 250 -300 Kubik kaufen.
Habe schon viel gelesen und ich mich auf SMC oder Herkules Adly eingeschossen.
Habe eine Adly 300, BJ 2007 gefunden. Preis € 800,-- inklusive zwei Satz Reifen. Straße + Gelände. TÜV bis Mai 2021. KM 5.000.
Sie macht optisch einen guten Zustand, jedoch sagt der Verkäufer das der Motor Probleme bereitet.
Er kennt sich angeblich nicht damit aus. Wenn man sie startet geht sie nach ein paar Sekunden wieder aus.
Ich bin kein Superschrauber, habe aber auch keine zwei linken Hände. Habe viel an Mofas geschraubt und es macht mir Spaß. Ich dachte mir, so lange der Motor noch dreht und nicht fest ist, kann es eigentlich kein kapitaler Motorschaden sein und sollte relativ günstig werden das Quad wieder zum Laufen zu bekommen. Klar können es viele Dinge sein, wie beispielsweise Falschluft, eingeschränkte Benzinzufuhr, verdreckter Vergaser,..., aber kann man davon ausgehen das man es mit ein wenig handwerklichen Geschick und kleineren Investitionen wieder flott bekommt.
Wie seht ihr das? Ruhig mal anschauen oder lieber Finger weg? Reicht es wenn ich prüfe, ob der Motor dreht und einigermaßen rund läuft, um einen kapitalen Motorschaden auszuschließen oder was hättet ihr noch für Tipps in diesem speziellen Fall außer die üblichen beim Gebrauchtkauf.
Freue mich auf Rückmeldungen von Euch und hoffe bald aktiv mit Quad dabei zu sein, damit ich mich dann damit auch vorstellen kann