Wir haben auch einen Fragebogen zur Kaufberatung den Du ausfüllen kannst:
Hilfe zur Kaufberatung Update 2015
Ob Dir das was bringt weiß ich nicht aber schaden wird es sicher nicht.
Viele Grüße
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wir haben auch einen Fragebogen zur Kaufberatung den Du ausfüllen kannst:
Hilfe zur Kaufberatung Update 2015
Ob Dir das was bringt weiß ich nicht aber schaden wird es sicher nicht.
Viele Grüße
Michael
Wir haben auch einen Fragebogen zur Kaufberatung den Du ausfüllen kannst:
Hilfe zur Kaufberatung Update 2015
Ob Dir das was bringt weiß ich nicht aber schaden wird es sicher nicht.
Viele Grüße
Michael
Danke Lieber Michael ich sehr es mir gerne an ?
Lg Jessica
Hallo,
ich möchte nur einmal kurz die an die Anforderungen für das "Wunschquad" (ich geh' nach dem Profil von einem ATV aus) erinnern und dazu ein paar allgemeine Anmerkungen dazu abgeben :
Was ich erwarte:
- Es muss 2 Plätze haben
die meisten aktuellen ATVs sind für 2 Personen zugelassen, das sagt aber nichts über die wahren Platzverhältnisse aus. Wenn's nicht reicht gibt es Langversionen.
- Der hintere Sitz muss sicher sein
Es gibt Nachrüstsitze mit Handgriffen. Die erhöhte Sitzposition ist für "kurze" Beifahrer angenehm (der dadurch erhöhte Schwerpunkt verschlechtert allerdings das Fahrverhalten).
- Gut Strassentauglich
Serienmäßig haben ATVs viel Bodenfreiheit und damit recht hohen Schwerpunkt; zusammen mir der üblichen Geländereifen ist die Straßentauglichkeit (besonders bei nasser Fahrbahn) nicht optimal.
- Ich sollte die Möglichkeit haben selber daran rum zu schrauben, sprich die teile sollten einfach für mich käuflich sein
Schrauben ist das geringste Problem - die Ersatzteilversorgung markenabhängig.
- Ich möchte gerne auch mal längere Ausflüge machen - 2-3 Tages Tripp
Das ist ein kein Fahrzeug- sondern eher ein Fahrerproblem - zur Erleichterung gibt's oft Servolenkungen.
- „viel“ und oder „gutes“ Zubehör der Eigenmarken käuflich sein (Gepäckboxen ect.)
Markenabhängig bzw im Zubehörhandel.
- Kleinanhänger tauglich
Generell möglich (LoF-Zulassung vorausfesetzt)
Hank
Hallo Jessica,
es ist oben ja schon viel geschrieben worden und die Hilfe zur Kaufberatung hat man Dir auch schon ans Herz gelegt. Du wirst merken dass es gar nicht so einfach ist sich für EIN Fahrzeug zu entscheiden, denn für Dein Anforderungsprofil gibt es sicher eine ganze Reihe von Modellen. Ich würde mich nicht unbedingt auf eine Marke fixieren sondern viel mehr auf das Bauchgefühl beim Probefahren. Finde heraus welche Marken alle in Frage kommen (also welche Hersteller gute ATVs/Quads liefern) und schaue sie Dir an. CFMoto ist sicher eine gute Wahl, dann gibt es aber auch noch Kymco, Herkules/Cectek, Polaris, Yamaha, ArcticCat, Honda, usw...
Wichtig ist aber vor allem dass Du Dich auf dem Fahrzeug wohl fühlst und es Deine Wunschkriterien erfüllt:
Z.B. Anhängerbetrieb: Dazu ist ein Fahrzeug mit LoF-Zulassung (Land- oder forstwirschaftliches Zuggerät) notwendig, was es aber bei fast allen ATVs gibt. Oder Reisen mit 2 Personen: Dafür wäre es wichtig dass das Fahrzeug groß genug ist und über ausreichend Kraft verfügt.
Die CFMoto 1000 erfüllt sicher all Deine Wünsche, sie ist aber auch ein ganz schöner "Brocken". Wenn Dich die Größe und die Kraft dieses Fahrzeugs nicht abschreckt oder gar überfordert dann ist es sicher eine gute Wahl, zudem CFMoto ein gutes Händlernetz hat, über viel Zubehör verfügt und preislich, im Vergleich zu z.B. Polaris, ArcticCat oder Yamaha, auch punkten kann.
Gruß,
Matthias
Alles anzeigenna Jessica, das ist doch schon mal was für den Anfang, wenn dein Plan, was du dann machen willst steht! Meiner hieß auf zum Nordkap! Ich bin 7 Jahre lang die "kleine" 325 TGB Blade gefahren, hab dann genau gewusst, das der Plan mit dieser Maschine nicht zu verwirklichen ist. Also, - so hab ich es gemacht,- in Frage kommende Maschinen gesucht und dann nach Händlern, die diese Maschinen im Angebot und eine Werkstatt dazu haben, in meinem Umkreis gesucht. wobei ich mir als Grenze max. 100 km gesetzt habe. Also war ich zu Beginn eigentlich nicht auf DIE eine Maschine oder den Typ cForce, TGB, Kymco, CanAm, .... festgelegt. Es sollte alles passen.
Hier im Forum wird fast jeder seinen Favoriten oder DIE Maschine (seine) haben und die empfehlen können. Ich kann's für die 700er Arctic Cat. Das wird auch dein größtes "Problem" werden, DEINE zu dir und deinen Plänen passende Maschine zu finden ... Also lesen, testen, ... und nicht vom Plan abbringen lassen!!
Ich hänge nochmal ein paar Bilder von den Touren dran.
So, also ich kann die 700er Arctic Cat empfehlen, jetzt sind die anderen dran
Manni
Danke dir für die aufbauende Worte und die tollen Bilder die du angehängt hast ?
Lg Jessica
Alles anzeigenCF Moto liefert gute Quads für moderate Preise, sonst würden nicht soviele Leute die Dinger kaufen.
Sie sind m.M.n. zuverlässig. Der Abstand mit ca. 9% zum zweiten TGB ist schon deutlich.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, CF Moto als Marke abzulehnen.
Ich fahre hauptsächlich aus Spaß, alleine, meine Mausfrau hat das von Anfang an abgelehnt.
Dann ist sie eines Tages eine Runde auf dem Garagenhof mitgefahren. Wir haben am selben Tag noch einen Helm für sie gekauft.
Aber wir fahren nur manchmal zu zweit, kleine Touren hier im Umkreis, mal zur Eisdiele im Sommer oder eine Runde durch die Felder.
Zum Thema Can Am: die Outlander 1000R MAX xt-p ist auch sehr schön. Falls mal wieder (viel) Geld vom Himmel fällt, hätte ich auch einen Platz in der Garage frei.
Ok danke für die Info ?
Hi Jessica,
ich bin Anfang Januar diesen Jahres über dieses Forum "gestolpert". Habe sehr viel gelesen und am Ende stand für mich fest ich brauche ein Quad/ATV, eine Stels muß es sein. Also geschaut wo es Händler gibt. Mit einem Händler hier aus dem Forum Kontakt gehabt und mir eine (Händler)-Empfehlung geben lassen. Den empfohlenen Händler habe ich dann aufgesucht und ein Probesitzen auf dem Wunschkandidaten gemacht. Es was "Liebe" auf den (dem) ersten Sitz. Die Probefahrt bestand aus ein paar Runden auf dem Hof des Händlers, anschließend wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Am 4.Februar holte ich Wladimir nach Hause und gestern hat er seine 500km Inspektion bekommen.
Viel geschrieben, aber was will ich sagen? Mach es einfach!!! Olli, der Händler fragte gestern ob ich zufrieden sei? Meine Antwort war: Ich weiß nicht wie ich so lange ohne Quad leben konnte. Die 68PS der Maschine, das hohe, weiche Fahrwerk in Kombonation mit der hohen Sitzposition sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es will...
Fang langsam an, gewöhne Dich an das Fahrverhalten und der Spaß kommt ganz schnell von alleine. Du kannst nur gewinnen.
Ein Freund sagte vor vielen Jahren, als ich vor der Wahl stand mit eine 650er oder eine 750er Tourenenduro zu kaufen. Nimm die größere, die kleine hast du beizeiten satt. Er hatte recht.
Viele Grüsse ins Baseler Land
Thomas
Hier wird immer über eine LOF Zulassung gesprochen, meines wissen nach gibt es die nur in Deutschland und nicht in der Schweiz
1000 ccm und dann auf 20ps gedrosselt. Die fahren in der Schweiz auch mit offener Leistung. Aber wie geht das?
@andi07 : Jap, hast recht. lof kennen die in Switzerland nicht
Meine Erfahrung ist, dass die Schweizer viel mit gesundem Menschenverstand regeln.
Auf der Seite eines größeren Händlers wird z.B. die Outlander 1000 MAX XT-P mit 82 PS angegeben.
Nicht gedrosselt.
Als sogenannte T3B Zulassung. Entspricht ungefähr unserer LoF Zulassung. Darf aber nicht an Sonntagen gefahren werden. Nur in begründeten Ausnahmefällen, gegen Gebühr. Das mit dem gesunden Menschenverstand greift hier wohl aus Quqadfahrersicht nicht so ganz.