Änderung der Schreibrechte im Unterforum Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Kolleginnen und Kollegen,

es ist in der Vergangenheit leider immer wieder vorgekommen dass Kaufberatungen nicht zielführend waren.

Es wurden teilweise Fahrzeuge empfohlen die man nur vom hörensagen kannte.

Neuuser die noch nicht mal die Einfahrzeit hinter sich gebracht hatten lobten ihr Fahrzeug in den höchsten Tönen.

Einige Berater kannten noch nicht einmal die grundlegenden Eckdaten der von ihnen empfohlenen Fahrzeuge.

Um die Qualität der Kaufberatung zu verbessern haben wir uns entschlossen die Schreibrechte für Antworten bei den Kaufberatungen nur an User zu vergeben die ein fundiertes Fachwissen vorweisen können.

Um dort schreiben zu können wird ab dem 1.7. 2020 eine Qualifikation erforderlich sein die ihr durch einen Test erwerben könnt.

Dazu haben wir einen Fragenkatalog erarbeitet der Fragen aus verschiedenen für die Kaufberatung relevanten Themen beinhaltet, z.B.

Modellkunde, Fahrwerkstechnik, Fahrzeugelektrik, Antriebstechnik, Motortechnik und zulassungsrechtliche Sachverhalte.

Die Kenntnisse zu diesen Themen werden mit zufällig ausgewählten Fragen aus den genannten Themenbereichen abgefragt.

Um zu verhindern dass dabei auf gegoogeltes Wissen anderer zurückgegriffen wird können diese Tests nur fernmündlich (telefonisch) stattfinden.

Es wird bei den Antworten ein Zeitlimit geben. Termine für diese Tests werden per PN (Unterhaltung) vergeben. An dem vereinbarten Tag und Uhrzeit könnnen die potentiellen Kaufberater die per PN mitgeteilte Telefonnummer (je nach Wunsch deutsches Festnetz oder Mobilfunk) anrufen (auch mit unterdrückter Rufnummer möglich bei Vereinbarung eines Passwortes) und den Test absolvieren.

Nach dem erfolgreichen absolvieren des Tests bekommt der User in seinem Profil zusätzlich zum bestehenden Titel den Zusatz "Kaufberater" und wird dauerhaft für die Schreibberechtigung im Unterforum Kaufberatung freigeschaltet.

User die den Test nicht bestehen können ihn frühestens nach 3 Monaten wiederholen.

Terminvereinbarungen per PN (Unterhaltung) an mich sind ab sofort möglich.

Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich bei allen Usern bedanken die an der Erstellung des Tests mitgewirkt haben.:thumbup:

Viele Grüße

Michael

• Die Auswertungssoftware ist bei mir auf einem separaten Computer installiert; es kann ab sofort losgehen!

Gruß Hank

PS: wir überlegen gerade, ob unsere Probanten als Anreiz einen speziellen Titel (z. B. "ZERTIFIZIERTER") zu ihrem Forennamen bekommen sollten! Hierzu gibt es später die Möglichkeiten einer Stellungnahme.

ANZEIGE