die Zuglast das Gewicht, was du vertikal ziehen darfst.
echt...?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
die Zuglast das Gewicht, was du vertikal ziehen darfst.
echt...?
was du vertikal ziehen darfst.
Dann gehts steil nach oben
Hallo QU
Für ne 820-er definitiv einen mit Bremse.
schönen Abend noch
Dann gehts steil nach oben
In den Bergen ist das immens wichtig ☝🏻😜
echt...?
Aber ja, natürlich! Wenn du die Felsklippe hoch fährst, darfst du das hinten dranhängen.
Oh mann, natürlich horizontal.
Danke Jungs
Was für Anhänger dürfte ich alternativ ziehen bei 40 KG Stützlast?
Jeden auf dem Markt erhältlichen Anhänger...
Du muss 4% der Anhängerlast als Stützlast haben maximal aber 25 Kg damit sind unsere Behördenfreunde zufrieden. Die Stützlast reguliert man über die Postion der Beladung im Hänger.
Ladung ganz vor = hohe Stützlast
Ladung zurück = niedrige bis zu niedrige Stützlast.
Mit 40 Kg Kann man was anfangen. Ich würde das Konstrukt aber selbst bauen je nach dem was du laden musst sparst du enorm Gewicht.
Mein Plan sah damals aus den Kupplungsträger einzeln zu kaufen aus Alu winkeln ein Rahmen zu machen und in den eine Eurobox einzusetzen.
Gewicht wäre nicht mal ganz die Hälfte vom Wild träger gewesen. Zudem Modular und einfach tauschbar die Box oder Stabelbar und mit einem Gurt sicher fixiert. Nur mit 25 Kg Stützlast kommt man nicht weit.
Vielleicht geht ja auch ein Fahrradträger mit einer Kunststoffbox drauf...
Du brauchst ja nur die zwei Schienen, der Rest kann weg.
Habe aber keinen Plan, was die so wiegen
Das mir dem Häckträger könnt ihr fast vergessen.. Zuwenig stützlast und dazu kommt noch der heiße Auspuff..
Ich hatte vor Jahren die Idee auch schon und hab mir ne Kiste geknickt..
Ich hab die Kiste Variabel gemacht, einmal fürs Auto also auf Kugelkopf und fürs Atv im Dreipunkt.. Hält auch alles wunderbar,alles fein aus Alu,also leicht..
Aber trotzdem kommen einige Kilo zusammen.. Ich hab gerad kein Leergewicht davon, (aber ich wiege sie gern für euch) ich weiß nur das Atv geht gut in die Knie und lenken wird ganz ganz leicht.. Ohne Gegengewicht is dat nich so schön.
Dazu pustet der Auspuff die heißen Abgase dadrauf, also Kunststoffe oder Taschen werden dat nich all zu lange mitmacht..
Eigenbau aus Boschprofilen, wiegt 12kgIMG-20200830-WA0004.jpg
Super, das ist genau was ich brauche, mir fehlt der Platz für nen Anhänger und So lässt sich ausreichend Zeug transportieren
Hallo
An der Riesen Alu-Kiste gefällt mir grad mal so nix.
nix für ungut
Die ist Top hinterm Auto, wenn es mit der ganzen Familie in den Urlaub geht und der Kofferraum nichts mehr her gibt..
Aber auch hinterm Atv, geht die recht gut.. Wasserdicht und Abschließenbar..