Hallo liebe Quad Gemeinde,
ich bin Sascha 37 Jahre alt und komme aus Saarbrücken. Habe mir vor kurzem eine Aeon Cobra 400 SM LE bj2014 gekauft und hätte nun gern von euch eure eventuellen Erfahrungen geteilt.
ich habe vor bei meiner Cobra die Gewichte (Gleirollen) sowie die Gleitstücke zu wechseln. Vorgesehen sind Dr. Pulley 21 Gramm Gewichte und die dazu passenden Gleitstücke. Damit bekomme ich ja einen besseren Anzug aber ich denke das damit auch der Motor schneller und länger höher drehen wird und somit länger an seiner Leistungsgrenze ist. Was kann ich im Gegenzug dagegen tun ? Ritzel vorne einen Zahn mehr ? Oder kommt da im Endeffekt das gleiche raus so das sich auch der Gewichte Tausch nicht bemerkbar macht oder sinnlos wäre ?
sorry für die frage aber das ist für mich Neuland wo ich mich erstmal zurecht zu finden versuche.
Wer war in der selben Situation und hat selbst schon das ein oder andere ausprobiert und eventuell für das Problem die perfekte Kombination gefunden ? Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Lieben dank und allzeit gute Fahrt ?