Welches ATV? Kymco, CF, TGB, Stels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem ATV mit LOF - Zulassung.

Ich habe Händler der Marken: Kymco, CF, TGB und Stels in der Nähe. Leistungsmäßig sollte es ab ca. 50 PS starten. Ich würde das Quad landwirtschaftlich, sowie in der Freizeit nutzen.

Welches Fabrikat würdet ihr empfehlen?

• bin voll überzeugt von cfmoto

Völlig subjektiv, hält keiner wissenschaftlichen Auseinandersetzung stand, reines Bauchgefühl.

Hab die Kiste geritten, gleich verliebt. 65ps sind ganz gut, auch wenn es 20 mehr sein dürfte.

Sehr zuverlässig das Teil

• Moin, bei mir sollten es 2 Zylinder sein und damit schied die Kymco schon mal aus. Durch Zufall wurde es eine CF Moto 850, die ich jetzt

ca. 8 Monate und 4000 km für alles benutze. Kürzlich habe ich einen großen Hänger mit Steinen, ca. 1t, über ein Acker zur Straße gezogen,

ohne Probleme! Meine Frau und ich fahren eigentlich mehr Straße als Gelände und sind beide völlig begeistert. Inspektionskosten halten sich

bis jetzt in Grenzen und man kann sich bis jetzt auf das Teil verlassen! Dennoch, da in absehbarer Zeit eine zweite Maschine dazukommt, würde

ich die 1000er haben wollen!

• Da du auf Leistung aus bist würde ich auch zur CFMoto greifen, die 800er sind stabile Teile. Die Kymco kratzt gerade so als 700er an deiner gewünschten Leistung, mit der CF hast du noch ein paar Reserven auf Lager.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Jetzt mal neugierige Frage: meint ihr es gibt einen großen Unterschied die 1000er cforce im Gegensatz zu meiner 800er? Ich rede von Leistung, Anzug usw. Machen es die 200ccm und paar PS mehr aus? Irgendwer Erfahrung

• Hey Leute, der TE redet von landwirtschaftlicher Nutzung und da ist Imho keiner der genannten Marken gut für (also oft in der Landwirtschaft genutzt), ausser Kymco evtl.

Ich würde dir zu Honda raten, auch ruhig eine 500er. Vergiss das mit den 50 Ps. Wichtig ist, was hinten ankommt und die Honda mit Wandler gibt fast alles an den Antrieb an, die CVT's der Anderen nimmt einiges an PS weg.

Wenn du einen Grauimport nicht möchtest, dann wäre noch Yamaha Grizzly, Suzuki Kingquad und CanAm zu nennen.

Ich weiss ja nicht, wa sdu mit der karre anstellen willst, weniger Flurschaden richtest du an, wenn das ATV ein hinteres Differential besitzt.

Warum willst du unbedingt einen Zweizylinder ist für landwirtschaftliche Zwecke nicht unbedingt besser als ein Eintopf.

• Hallo,

Ich habe mich heute entschieden und gekauft. Es ist eine Kymco MXU 700 (2020) geworden. Die Probefahrt war super und der Händler vor der Tür (5km) hat auch total überzeugt. Am Mittwoch darf ich es abholen.:)

ANZEIGE