Wenn du sie weg lässt wird der Motor nicht laufen, weil er einen Fehler hat.
Ja es gibt für bestimmte Geräte Eliminatoren, meist muss dann aber das Steuergerät angepasst werden, weil es ja versucht die Sonde anzusprechen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wenn du sie weg lässt wird der Motor nicht laufen, weil er einen Fehler hat.
Ja es gibt für bestimmte Geräte Eliminatoren, meist muss dann aber das Steuergerät angepasst werden, weil es ja versucht die Sonde anzusprechen.
So, endlich hat er mir die Bilder von der ausgebauten Sonde geschickt:
1. Habt ihr in euren Quads die gleiche?
2. Gibt es einen Eliminator für das Ding?
3. Gibt es eine ALternative von zB Bosch die nicht wie die originale direkt mal 200 EUR kostet?
Danke...
Bei vielen Fahrzeugen ist die Sonde identisch, wenn es eine beheizte ist. Das einzige was anders ist, ist der Stecker. Der muss gewöhnlich von der alten angebaut werden. Dafür gibt es die schon für 20,-€
Jumbo... danke für den Link. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die wirklich ähnlich sind. Normalerweise dachte ich es ist viel einfacher denn eigentlich müssten alle hier drin die ein Cobra ODER Crossland Quad von AEON fahren exakt die gleiche Lambdasonde haben wie ich im Roller habe. Ist denn hier bei noch niemandem die SOnde kaputt gegangen? Ich hab große Hoffnung dass sich jemand meldet der mir zB eine Ersatzsonde von Bosch nennen kann. Die Sonde aus dem Link könnte passen, muss aber nicht. Ich hoffe, bevor ich was bestelle, dass jemand mit Gewissheit was sagen kann!
Die ALternative wäre eben tatsächlich den Stecker umzubauen! Ich warte mal noch ab...
kann ich nicht einfach sowas vorne drauf schrauben???
https://www.ebay.de/itm/Lambdasond…z-/181886593199
Einen Eliminator? Dann müsste die ganze Lambdasonde doch deaktiviert sein oder???
kann ich nicht einfach sowas vorne drauf schrauben???
https://www.ebay.de/itm/Lambdasond…z-/181886593199
Einen Eliminator? Dann müsste die ganze Lambdasonde doch deaktiviert sein oder???
im quad ist das mit der lambda noch nicht so viel, da sind die bei der technik beim mopped schon weiter.
ob das gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden
Wie soll ich da vorgehen? Ich kann kaum bei Bosch anrufen und nachfragen...
Die Lambdasonde ausbauen und in dem Laden auf den Tisch legen.
Vielleicht kann man sie auch online bestellen.
Viele Grüße
Michael
Wir reden aneinander durch... ich versuche hier durch ganz einfach gestellte und gezielte Fragen mein laienhaftes Wissen etwas zu ordnen. Ich weiss weder was eine Lambdasonde ist noch was ein Eliminator ist. Mein Onkel, der mir einfach nur Bröckchenweise Sachen an den Kopf wirft ist mir bei der AUfklärung meiner Fragen keine Hilfe... ich hatte die Hoffnung jemand würde sich erbarmen und mir meine Gedanken ordnen!
im quad ist das mit der lambda noch nicht so viel, da sind die bei der technik beim mopped schon weiter.
ob das gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden
Ich weiß gar nicht was ich entscheiden soll weil ich noch nichtmal weiß was wie überhaupt funktioniert!
Stand ist, dass in meinem Roller wohl eine kaputte Lambdasonde ist und die Kiste deswegen nicht richtig läuft. Ich muss also ne Lösung finden und dazu erstmal grundlegendes verstehen. Ich habe, SOWEIT ICH BISHER MIR ALLES ZUSAMMENREIME, nun 3 Möglichkeiten:
1. Eine originale kaufen, Link hab ich ja vorhergehend gepostet. Kostet dann über 200,- EUR
2. Die kaputte wieder einbauen und so einen Eliminator vorne drauf schrauben. So wie ich das bisher verstanden habe macht der nix anderes als die kaputte Lambdasonde zu umgehen. WENN DEM SO IST dann bitte bestätigt das mal einer!
3. Eine andere Lambdasonde kaufen, zB von Bosch, DIE ZUFÄLLIGERWEISE passt. Und da hoffe ich auf dieses Forum weil ich sicher weiss dass MEINE ORIGINALE auch bei euch verbaut ist, zumindest steht das bei Demharter so beim originalartikel so dabei!
Bitte erbamrt sich mal jemand und beantwortet mir die Fragen so wie ich sie stelle, wohlwissend dass es für euch Profis mühsam ist! Wer das schafft kriegt sofort das Feierabendbier bei Paypal bezahlt!!!
DANKE
Die Lambdasonde ausbauen und in dem Laden auf den Tisch legen.
Vielleicht kann man sie auch online bestellen.
Viele Grüße
Michael
Welcher Laden? Bosch Dienst??? Haben zu, Corona!
Online bestellen??? JA, klar, kann man: siehe hier: https://www.dataparts.eu/de/artikel-noc…iesen/sensor-o2
Kostet über 200 !
Das sind doch aber gar nicht meine Fragen
Ich probiere es anders:
Wer sich die Mühe macht und etwas Zeit in mich armen Teufel investiert und es schafft all das was ich wissen möchte sauber und einfach zu erklären... ohne dass irgendwelche Fragen die ich nun immer und immer wieder seit zwei Seiten stellen muss unbeantwortet bleiben... der bekommt nen Kasten Bier! Sofort per Paypal!
Welcher Laden? Bosch Dienst??? Haben zu, Corona!
Online bestellen??? JA, klar, kann man: siehe hier: https://www.dataparts.eu/de/artikel-noc…iesen/sensor-o2
Kostet über 200 !
Das sind doch aber gar nicht meine Fragen
Du sollst auch nicht die teure von dem Händler bestellen.
Wenn Du das Teil ausbaust siehst Du vielleicht eine Bezeichnung mit der Du im Internet suchen kannst.
Viele Grüße
Michael