Aeon Elite 400 ABS BJ 2016 - Keine Leistung / Notlauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Stecker: Delphi

Gewinde Sonde: M12x1,5

Diese Info hab ich grad noch Schrauberseits bekommen. Ich soll nun also eine bestimmte Passage in einem chinesischen Buch finden - dabei sprech ich noch nicht mal chinesisch... mehr noch... ich weiß noch nichtmal was ein Buch ist.

Dennoch danke für deine Hilfe!

• eine lambdasonde misst die abgaszusammensetzung und meldet diese werte an die ecu . daraufhin regelt die ecu das gemisch nach. es gibt beheizte und unbeheizte sonden. es gibt auch welche von koso gerade für kleinfahrzeuge. rausnehmen kann man die so ohne weiteres nicht , da dann die ecu nicht weis was sie machen soll. grob gesagt . gewinde müsste eigentlich bei allen gleich sein , meisst aber nicht der kopf , wie man sieht sind welche mit löchern und andere mit schlitzen. ich würde auch nicht die von demharter kaufen , es ist aber in dem bereich besonders bei quad so , das die ersatzteile um ein vielfaches verteuert werden. siehst ja das ne sonde 35€ kostet und nicht 200. da hilft jetzt eigentlich nur suchen

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• kann ich nicht einfach sowas vorne drauf schrauben???

https://www.ebay.de/itm/Lambdasond…z-/181886593199

Einen Eliminator? Dann müsste die ganze Lambdasonde doch deaktiviert sein od Das Teil ist für die Lambda Sonde nach Kat.Also nur für Fahrzeuge die zwei Lambdasonden haben, eine vor und eine nach Kat. Sowas hast du nicht. Wenn man sowas macht, dann sollte man schon wissen was man tut.

Das Ding ist nur für die Sonde nach Kat.

Also für Fahrzeuge mit zwei Sonden, eine vor und eine nach Kat. Du hast nur eine Sonde vor Kat. Da ist das Ding ungeeignet.

Wenn man sowas macht, dann sollte man schon wissen was man tut.

• ÄHM...nein!!! Wo steht der Hinweis??? Ich muss das total überlesen haben!!! D.h. ich hab eigentlich einen Peugeot Metropolis aus Taiwan? D.h. ich kann eine Zubehörlambdasonde kaufen für einen Metropolis und die passt dann bei mir?

Was ich noch rausgefunden habe ist mein Motorcode falls das weiterhilft: T69N 003282

Ich such immernoch den Hinweis!

• Moin, ich habe zwei Aeon Quads in der Garage, der Roller ist ein Peugeot Metropolis;) Allerdings würde ich die Zünkerze nicht ganz ausschließen und sie mal aus zu bauen und mal einfach ne Neue rein machen ist kein großer Aufwand!

Nun habe ich es gefunden! Ich habe das so verstanden... Er hat KEINEN Aeon Roller (mehr) wie ich sondern mittlerweile eine Peugeot Metropolis. So wie ich DICH jetzt verstanden habe interpretierst du Andis Worte so dass MEIN AEON baugleich mit einem Peugeot Metropolis ist??? (Andi wollte mir also sagen ich hab ne baugleiche Taiwan-Kopie)... Korrekt ?

ANZEIGE