Nee danke, ich habe damals Ramstein-Verbrennungsopfer behandelt. War nicht lustig.
Wuestenquad fährt nun Dinli
-
wuestenquad -
11. April 2020 um 17:42
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ooooh fuck, ich erinner mich noch genau an die Szene damals...
Horror.
Die Erinnerung wollt ich nicht wieder hochholen, sorry.
-
Was soll denn ein 2 Plattenherd?Hab ich auch noch iwo rumfliegen. Aber der heizt mir meine Werkstatt auch nicht auf benötigte mind. 15 Grad auf.
Evtl. ginge ja noch eine China-Diesel-Heizung, die woanders stehtund nur heisse Luft ins Zimmer bläst. Bisher war ich ja mit mener Camping-Vorzelt-Gasheizung sehr zufrieden. Nur verträgt sich die Gasflamme wahrscheinlich nicht mit der Farbwolke.
Oh nein.... das war jetzt ganz anders gemeint. Der Vorschlag für den Zweiplattenherd war für die Regierung gedacht... für die Zeit in welcher Du in der Küche lackierst ....
Sollte im besten Fall nen Scherz werden... oder ne Mutprobe gegenüber Deiner
Aber im Ernst... die Tage würde ich das lassen. Du musst ja die Werkstatt nicht nur aufheizen sondern auch die Temperatur für die Dauer des Lack-Trocknens haltn. Und egal welche Heizung - es wird dann ziemlich Staub über die Konvektionsluft mitnehmen... ist eher ein schwieriges Unterfangen.
-
Übrigens,
für den außerordentlich unwahrscheinlichen Zufall dass Du im Stuttgarter / Gmünder Raum wohnst könnte ich Dir meine Garage anbieten. Die ist als Werkstatt eingerichtet und hat Heizkörper, die am Heizungssystem angeschlossen. Die bring ich einer Stunde auf T-Shirt Temperatur...
aber wie gesagt... wäre eher Zufall. Habe nachsehen wollen, wo Du wohnst... bist aber nicht auf der Karte zu finden
-
Nur verträgt sich die Gasflamme wahrscheinlich nicht mit der Farbwolke.
Versuch macht kluch! Ggf. hast du zumindest bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine gute Temperatur.
-
Übrigens,
für den außerordentlich unwahrscheinlichen Zufall dass Du im Stuttgarter / Gmünder Raum wohnst könnte ich Dir meine Garage anbieten. Die ist als Werkstatt eingerichtet und hat Heizkörper, die am Heizungssystem angeschlossen. Die bring ich einer Stunde auf T-Shirt Temperatur...
aber wie gesagt... wäre eher Zufall. Habe nachsehen wollen, wo Du wohnst... bist aber nicht auf der Karte zu finden
Danke fürs Angebot, Wohne etwas weit weg dafür in der Eifel.
Aber wie geschrieben, jetzt habe ich die große Scheibe drauf und im Frühjahr kommt wieder das Somme-Fitting drauf.
-
So nach meinem mehrstündigen Trip zum Rursee einige Gedanken. Der erste nach laaanger zeit wieder einmal. durch das Schlüsselbein und dem Wetter war ich ein wenig gehandicapt und war immer nur kurz unterwegs.
Die Karre macht einen riesen Spass. Durch das Fahrwerk liegt sie echt super auf dem Asphalt. (ist nur nix für den Hängerbetrieb, da wenig Platz zum an- und abkuppeln ist)
Ich bin in eine gemütliche Mopedtruppe mit Spyder geraten, die haben sich schon gewundert, das ein soo kleines (steht ja auch 450 drauf) ATV so gut mithalten konnte.
AAber, was mir gar nicht gafallen aht, war das große Windshield. Im Regen ja noch sehr nützlich, aber ab 95kmh fingen die Luftwirbelungen an, bei 120kmh war dan Schluss, ich habe ja keine Nackenmuskulatur eines Formel1 Piloten.
Also, das dingens kommt wieder ab und das kleine Shield wieder dran. wird ja auch wärmer!
Damit rücken die handguards wieder in den Focus. Aslo muss ich da nochmals dran.
Und mein Navi hat genervt.
Permanent rutschte der Stecker aus der Steckdose, die vorne in die Verkleidung eingebaut ist. Da muss noch was geschehen. Denn immer wieder Meldungen im Display, dass sich das Ding bald ausschaltet nervt nur.
Also was vernünftiges muss her.
Hat einer von euch einen Vorschlag?
Also ich habe heute viel Spass gehabt. Und das bei exakt 6 Litern Verbrauch! Das schafft kein ATV!
Gemütlich bei der Standard-Übersetzung liege ich übrigens bei ca 85-90 kmh. Schon etwas mehr, als ich mit den 500ern ATV's gefahren bin.
Also wirds bei längerer Übersetzung noch gemütlicher!
-
Es gibt wieder neues zu berichten.
Ich habe mir einen Koso Drehzahlmesser mit Temoeraturanzeige gegönnt, weil ich mehr Kontrolle der maschine haben will.
Bei Koso gibt es ja einige Sonderangebote für unter 40 Euronen.
Der Einbau war nicht wirklich kompliziert, die Kabel lang genug (bis auf die Endstücke zum Zündschloss hin)
Den Temperatursensor habe ich in ein Adapterstück eingesetzt, das ich am oberen Kühlerschlauch eingesetzt habe.
Den Drehzalabgriff habe ich mit einem mitgelieferten Zwischenkabel an der Zündspule abgreifen können.
Die Beschreibung war zwar auf Englisch, aber gut und es gibt im netz auch Beschreibungen auf Deutsch.
Und das mitgelieferte Material ist gut und ausreichend dimensioniert.
Was ich aber jetzt noch rausfinden muss, ist, warum die Karre jetzt nur anspringt, wenn ich den Gang wechsle.
Hat sie vorher schon gemacht, als ich für den Tüv die NSL angeschlossen habe. Als ich die NSL wieder abgeklemmt hatte, wars wieder wie vorher auch.
Hmm, ich mag keine Rätsel!
-
Ach ja, frischen Tüv hat sie auch seit zwei Wochen!
Ich liebe unseren Dorftüv für Trecker.
Dabei hat der Tüvler festgestellt, dass ich vorne 19zöller eingetragen habe
Sollte ic mal ausprobieren.
Weiss jemand, wo ich 19Zöller mit 110er Lochkreis herbekomme?
-
Das ist ne saubere Lösung mit dem Sensor im Adapter/im Schlauch, gefällt mir.
Eine Anregung für zukünftige Projekte an der Renegade
-
Das ist ne saubere Lösung mit dem Sensor im Adapter/im Schlauch, gefällt mir.
Eine Anregung für zukünftige Projekte an der Renegade
dann schau das du den richtigen hast