Ich hab mir die Bilder noch mal angesehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Ventile, Ventilfedern und Teller noch alle an ihrem Platz gewesen sind als du es zerlegt hast. So wie es auf den Bilden zu sehen ist, korrigier mich wenn das anders ist.
Dann kommt für mich nur eine Ursache in Frage. Dein Motor hat einen Fremdkörper angesaugt.
Es ist für mich nicht vorstellbar, das der Kolben das Ventil ursächlich krumm gekloppt hat, das widerspricht sich mit den über den gesamten Brennraum verteilten massiven Beschädigungen. Hätte der Kolben ursächlich auf das Ventil gedroschen dann wär nur der Abruck vom Ventilteller auf dem Kolben zu erkennen und das Ventil natürlich krumm.
Da ist was rein gelangt und hat das Übel Verursacht. Beachte die Beschädigungen rund un das eine Ventil. Da sind rundum Defekte zu erkennen. Das kann nur durch einen Fremdkörper entstanden sein der da zwischen gelangt ist und dann konnte das Ventil natürlich nicht mehr schließen und die Zerstörung nahm seinen Lauf.
Vielleicht ist bei der Reparatur was im Ansaugtrakt verblieben oder es hat sich bei der Fahrt was los gerappelt. Schau da mal genau nach, nicht das es wieder so passiert.