gute Werkstatt Raum Kiel, Plön, Lübeck gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wer kann helfen? Durch meinen Umzug in den Norden habe ich keine vertrauenswürdige Werkstatt.

Meine Yamaha Grizzly 450 sucht fähige Hände. Da ich leider etwas anderes gelernt habe und nicht willens bin, eine Mechaniker-Lehre nachzuschieben, bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die mehr als einmal im Jahr einen Grizzly sieht.

(Eine Inspektion, bei der nicht auffällt, dass das Kühlerwasser fehlt ist irgendwie nicht vertrauenswürdig. Oder eine Werkstatt, die anruft und fragt, wie man das Ding startet.)

Ich freue mich sehr über eine Antwort. Notfalls auch über eine private Adresse.

Liebe Grüße, Kate :)

• Moin

aussem Oldenburger Land

Der Norden iss ja schon etwas größer

Da gibt es den Moto Car in Wiesmoor und das Scholly in Kirchlinteln haben Yamaha

Kenne beide Läden und kann sie empfehlen für den Service.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Also in Lübeck gibt es Suzuki Storm. Der verkauft Adly, TGB und ähnliches. War da mal mit meiner Bestia. Konnte nicht meckern, war mir nur zu teuer da ich es auch selber gut kann.

Aber frag da doch mal an. Der Werkstattmeister hat sogar mal bei einem Wettbewerb den Deutschen Meister Titel oder sowas geholt, hängt dort aus.

• Moin,

aber Danke für den Hilfeversuch.

Überschriften sind halt so übersehbar, wenn man Augentinnitus hat 8o

Liebe Grüße :)

Ja... manchmal übertönt mein Augentinitus alles..... :_pinch:

Ich gelobe besserung

Ebenfalls Grüße

lg

• mich regt das Teil nur noch auf....

letztes Jahr bei Yamaha Kiel Inspektion (war interessant...)

kurze Zeit später Anlasser kaputt, repariert in Wahlstedt

einige Zeit später: Teil springt nicht an

mir wurde geholfen, neue Zündkerze, aber, gleicher Tag, wieder Anlasser kaputt

also Anlasser wieder neu (Kulanz der Werkstatt)

jetzt geht das Ding im Leerlauf einfach aus, war etwas unruhig bei der Fahrt zuvor, ruckelig. Und ich bin einfach nur ein Laie und ziemlich frustriert...

Ich rufe die Suzukis mal an, Danke!

• hmmmm

Eigentlich sind die Yamahas robuste Teile

Meine Frau und ich sind mehrere Modelle gefahren.

Wenn ich mal zirkus hatte das sie nicht ansprang oder während der fahrt ausging war es zumeist ein Batterie problem.

Oder einmal hatte ich richtig maleschen mit dem Starter Relais. Da war dann ein kabel angescheuert weil es blöd am rahmenn lag

Das war aber meine schuld.

Hoffe das wird schnell erledigt mit dem Bär

lg

• Bei wem warst du denn in Wahlstedt? Die kenne ich noch nicht.

• Hi Tobbs,

das ist PSR. Der eine Mechaniker hat bei Yamaha gelernt. Sehr nett und ich denke es ist eigentlich eine gute Werkstatt. Aber wenn ich einen Anlasser tausche und mir nicht auffällt, dass das Kühlerwasser fast leer ist, dann bekomme ich Zweifel.

Die Lübecker Suzukis haben sich nicht gemeldet. In Kaltenkirchen werde ich anfragen.

Danke for all the answers :)

Und selbst wenn ich es verkaufen wollte, so mag ich es nicht hergeben und bis vor einem Jahr hat es ja brav getan, was es tun sollte: Anspringen, fahren, ziehen, im Matsch graben...

ANZEIGE