Der Tacho lässt sich umcodieren auf eine andere Berechnung. Geht ganz einfach über die Tasten am Tacho. Set-Knopf "links" drücken und Zündung einschalten. Knopf gedrückt halten bis das Menü umspringt. Dann über durchdrücken der einzelnen Stellen die Werte abändern. Wichtig ist alle Stellen durchlaufen bis keine Stelle mehr blinkt. Ansonsten wird es evtl. nicht gespeichert. Von 0099,2 umstellen auf 0086,0 bei Serienbereifung. So passt er laut GPS.
Um die Tankuhr zu korrigieren, damit sie auch Voll und Leer richtig anzeigt, muss am Tankgeber an dem "dünnen grünen Kabel" einfach ein zusätzliches Massekabel angebracht werden. Einfach ein Stück abisolieren, aber nicht durchtrennen und ein zweites Kabel anlöten und auf Masse legen.
Die Hinterachse hört beim sperren auf zu spinnen, indem du 75W140 Öl rein machst. Es ist zwar nicht weg, aber bei weitem besser und tritt nur noch im Extremfall auf. !!! ABER !!! Dieses Öl entspricht nicht der Herstellervorgabe und führt evtl. zum Verlust der Garantie!
Diese Angaben entsprechen keiner Freigaben des Herstellers, auch wenn sie zur Behebung der Fehler führen. Ich möchte nicht für evtl. entstehende Schäden verantwortlich sein!!!
Aber es funktioniert!