Hallo Leute habe letzten Freitag einen smc Captain 300 gekauft von privat per Kaufvertrag. Leider hat der Verkäufer keine Papiere gefunden lt. seiner Aussage ( vielleicht hat er auch ohne welche damals gekauft). Er hat es auch nicht zugelassen gehabt nur auf privat Gelände gefahren (ist ein Winzer). Nun zu meinem Problem: Ich kann keine neue Papiere in Speyer bei der Zulassungsstelle beantragen, da sie die eidesstattliche Erklärung vom Verkäufer brauchen und er müsste dann selbst zu seiner Zulassungsstelle gehen um neuen Brief zu beantragen. Somit habe ich keine Chance selbst einen zu beantragen????♂️ habe lediglich den Kaufvertrag, Kennzeichen den mein Verkäufer damals den Quad angemeldet gekauft hat (Kennzeichen mit TÜV Siegel von 03/2013) Quad mit Rahmennummer, den ich endlich zum laufen gebracht habe ( Vergaser gereinigt, einstellen fehlgeschlagen, nach mehreren Std vergebens versucht, bekam immer zu viel Luft trotz Gemischschraube keine Reaktion) neuen PZ 27 Vergaser rein alles top, läuft, Standgas 1500 rpm und direktes Ansprechverhalten.
1:)Welche Möglichkeiten habe ich den neuen Brief zu machen? (Denke mal keine...?)
2:)Kann mir einer vielleicht sagen welcher Rahmen mit Papieren baugleich ist mit der SMC Captain 300 (270ccm-Wasserkühlung), da wenn ich Glück habe und einen passenden Rahmen mit Papieren finde und dann alles umbaue von jetzigem Quad auf den neuen Rahmen mit Papieren?
Weis echt nicht was ich noch machen kann wie ich den zugelassen bekommen/Papiere mache oder wo ich so nen Rahmen finde für den Umbau....
Bin sehr dankbar für euere Ratschläge...
Grüße Schmidt