Servus liebe Community
möchte mir für diesen Sommer ein Quad kaufen.
Mein Budget liegt bei 8.000-10.000€. Es soll wohl ein KFX700 oder ein Rappen werden (mit 1,93 kommt nur etwas "größeres" und "höheres" in Frage).
Bis auf die Tatsache dass ich im Urlaub gerne mit ATVs unterwegs bin habe ich aber bislang keine großartige Erfahrung. Eher im Bereich Zweirad.
Da mein Händler vor Ort aber erst wieder in 2-3 Wochen die Türen öffnet wollte ich mich bereits vor der Probefahrt über so manche Details informieren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Habe mal ein Quad hinzugefügt um meine Fragen zu präzisieren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…700783-305-7337
Ich will das Quad auf der Straße und auf Feldwegen benutzen. Fahre vielleicht 1-2 Mal im Jahr um den Baggersee cruisen (unbefestigtes Gelände). Es ist ein reines Funquad für das Wochenende. Zum Touren fahren (max. 200km)
Lohnt sich hierbei ein tiefergelegtes Quad mit Straßenumbau? Kann ich für das Crossen Stollen drauf ziehen und ab geht die Post?
Mir ist natürlich klar dass der Straßenumbau keineswegs mit einem reinen Crosser mithalten kann.
Bin daher am überlegen welche Umbauten für mich denn sinnvoll und welche weniger sinnvoll sind.
Tieferlegung?
Straßenumbau?
usw.
Kann das alles nochmal genauer beschreiben falls noch Fragen offen sind.
Würde mich auf jeden Fall über konstruktive Antworten freuen.
Gruß aus dem Breisgau