Moin,
eine Kymco Maxxer 450i würde auch passen mit Strassenreifen,
hatte ich früher mal,
viel platz zu 2 und du hast Einzelrad Aufhängung und Kardanwellen,
bin 182 groß und konnte super drauf sitzen.
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Moin,
eine Kymco Maxxer 450i würde auch passen mit Strassenreifen,
hatte ich früher mal,
viel platz zu 2 und du hast Einzelrad Aufhängung und Kardanwellen,
bin 182 groß und konnte super drauf sitzen.
Ne Renegade ist eine andere Art Fahrzeug - ein ATV mit Quad-Optik. CVT-Automatik und für Offroad-Einsatz gedacht.
Als Sportquad mit den größten Abmaßen würde mir noch eine Adly Hurricane 450s einfallen - die ist verhältnismäßig groß für ein Quad. Allerdings durch den günstigen Preis qualitativ eine Stufe unter Yamaha - was nix schlechtes heißen muss.
Über "Quad-Optik" kann man bei einer Renegade auch geteilter Meinung sein...
Für mich ist das ein ATV ohne Koffer vorn! Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten...
Die Adly ist auch nicht wirklich groß...
Als wirklich große Sport-Quads fallen mir eigentlich nur die DS 650 und die KFX 700 ein... Evtl. noch die Polaris Predator 500.
Aber mit ner Größe über 1.90 m sollte man m.E. eher nach Sitzkomfort als nach Optik entscheiden. Und da sind ATV´s eher prädestiniert.
Lohnt sich denn ein komplett Umbau auf Straße? Und was außer die Bereifung wird hierfür angepasst bei einem Quad frisch aus dem Werk?
Lohnt sich denn ein komplett Umbau auf Straße? Und was außer die Bereifung wird hierfür angepasst bei einem Quad frisch aus dem Werk?
Ich muss auf der Straße jetzt nicht unbedingt fahren wie ein Gestörter und mit 100 in die Kurve ballern.
Es kommt darauf an in welchem Verhältnis das zueinander steht.
Bei 80% Straße und 20% Feldweg/Schotterpiste lohnt es sich, die Straßenlage wird deutlich besser dadurch auch wenn man nicht schnell fährt.
Lohnt sich denn ein komplett Umbau auf Straße? Und was außer die Bereifung wird hierfür angepasst bei einem Quad frisch aus dem Werk?
Wenn du nur Straße fahren willst, ja oder was denkst du, warum es so viele Supermoto Umbauten gibt
Die Fahrwerke sind meist anders, die Übersetzung ist länger und andere A-Arms, gelegentlich sind mal andere Lenker verbaut.
Lohnt sich denn ein komplett Umbau auf Straße? Und was außer die Bereifung wird hierfür angepasst bei einem Quad frisch aus dem Werk?
Im Grunde genommen kann dir das keiner beantworten. Wenn du nur ein wenig Strasse fährst und nicht mit über 100 Sachen über die Landstrassen brettern willst, dann reicht es wahrscheinlich, Strassenreifen aufzuziehen.
Aaaber: sobald du Feuer gefangen hadt, willst du wahrscheinlich flotter unterwegs sein. Und da gibt es Abstufungen im Strassentauglich machen:
-Tieferlegungsfedern
-Spurplatten (sind allerdings nicht wirklich gut für die Radlager)
-breitere Hinterachse und andere A-Arms vorne
irgendwo dazwischen werden sich die meisten befinden. Und genau da wirst du dich auch positionieren wollen. je nachdem, wie viel und welches Gelände du fahren willst.
Du musst auch wissen, ob du einen Schalter (Rappen) oder eher Automaten (Kawa) fahren willst, Ob Kette oder Kardan.
Dann natürlich noch die Sitzposition (wirst du nur übers Probesitzen feststellen können) ob relativ Senkrecht im Endurostyle oder eher Racingmäßig
Fahre aber ausserhalb eines Quads auch mal ATV, um den Unterschied zu merken. Fahrkomfort, Sitzposition, Gepäckmöcglichkeiten, Verbrauch (ist bei Allrad und CVT höher als Hinterrad und Schalter)
Also noch viel ausprobieren.
Wenn dein Händler noch zu hat, gibt es vielleicht Kollegen hier, die dich mal probesitzen lassen.
Lohnt sich denn ein komplett Umbau auf Straße? Und was außer die Bereifung wird hierfür angepasst bei einem Quad frisch aus dem Werk?
Da fragst du mit mir natürlich den richtigen...
Ich hab bisher schon über 2000€ nach dem Kauf in meine Dicke investiert um sie auf meine Bedürfnisse umzubauen.
Und das ist nun mal die Straße...
20% längere Kardanübersetzung, Variomod S1, verstellbare obere A-Arms, Spurplatten, Lenker und neue Straßenreifen...
Und das ist nur für die Straßenlage... Dazu noch Massen an Kleinigkeiten Optik und Bequemlichkeit betreffend
Im Allgemeinen hat Archeon die Punkte schon aufgezählt.
Straße hat eben andere Anforderungen als reines Gelände... Und für Gelände sind unsere Kisten ja nun mal originär gebaut.
Alles anzeigenDa fragst du mit mir natürlich den richtigen...
Ich hab bisher schon über 2000€ nach dem Kauf in meine Dicke investiert um sie auf meine Bedürfnisse umzubauen.
Und das ist nun mal die Straße...
20% längere Kardanübersetzung, Variomod S1, verstellbare obere A-Arms, Spurplatten, Lenker und neue Straßenreifen...
Und das ist nur für die Straßenlage... Dazu noch Massen an Kleinigkeiten Optik und Bequemlichkeit betreffend
Im Allgemeinen hat Archeon die Punkte schon aufgezählt.
Straße hat eben andere Anforderungen als reines Gelände... Und für Gelände sind unsere Kisten ja nun mal originär gebaut.
Du würdest mit deiner aber trotzdem mal ins Gelände ballern wenn du Lust bekommen würdest? Andere Schlappen drauf und los gehts?
Ich habe das Gefühl, du verstehst nicht so recht, was man dir sagen möchte.
Eine komplett auf Supermoto/Straße umgebaute Maschine fährt man nicht im Gelände.
Da fragst du mit mir natürlich den richtigen...
Ich hab bisher schon über 2000€ nach dem Kauf in meine Dicke investiert um sie auf meine Bedürfnisse umzubauen.
Und das ist nun mal die Straße...
Da hätte ich aber auf mehr getippt, das geht ja eigentlich noch
Aaaber: sobald du Feuer gefangen hast, willst du wahrscheinlich flotter unterwegs sein.
Stimmt zu 100%
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