Yamaha Warrior Baujahr 2003 einige Fragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus an alle, bin hier nicht nicht lange Mitglied, ebenso auch noch nicht lange stolzer Besitzer einer Yamaha Warrior :) Sehr stolz sogar.

Einige Problemchen möchte ich euch hier schildern, habe auch schon im Forum gesucht aber nichts direkt gefunden, wie mir geholfen werden kann.

Fahrwerk: Mein Stößdämpfer hinten ist brutal weich, habe jetzt schon etwas davon gelesen, dass er kein Gas mehr in sich habe. also am besten neu?? Er ist wirklich sehr schwammig hinten. Und wenn ich den neu brauche, kann mir jemand sagen woher :)

Feststellbremse: die Bremse zum Feststellen hat gleich null Wirkung. also wirklich null. Wie kann man die nachstellen? Hab auch festgestellt, dass die Bremsbeläge ziemlich durch sind und werde diese morgen auch erneuern, aber ist damit das Problem gelöst?

Rücklicht: Der Vorbesitzer hat verdunkelte Rücklichter + Blinker ran gemacht, die ich garnicht schön finde, da dadurch Reflektoren ans Quad mussten, die garnicht ma so schön sind. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas finde ... muss nichts außergewöhnlich sein :) Danke schonmal :)

:):)

• Fahrwerk: Mein Stößdämpfer hinten ist brutal weich, habe jetzt schon etwas davon gelesen, dass er kein Gas mehr in sich habe. also am besten neu?? Er ist wirklich sehr schwammig hinten. Und wenn ich den neu brauche, kann mir jemand sagen woher :)

Ich würde den einschicken und reparieren lassen, ist vermutlich günstiger und du kannst den dann gleich auf dein Gewicht und Fahrstil abstimmen lassen.

Empfehlen kann ich dir hierfür Fahrwerk Fröse

Rücklicht: Der Vorbesitzer hat verdunkelte Rücklichter + Blinker ran gemacht, die ich garnicht schön finde, da dadurch Reflektoren ans Quad mussten, die

Das verstehe ich nicht, die Reflektoren müssen doch so oder so dran.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das habe ich so noch nicht gehört, aber alles weiß ich auch nicht.

Ich kenne es nur so, dass die Reflektoren hinten Pflicht sind, zwei Stück möchte ich meinen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wie es genau bei der Yamaha ist weiß ich nicht, aber in aller Regel ist hinten am Bremssattel ein Einstellschraube mit Kontermutter, dort kannst du die Feststellbremse einstellen. Da du ja die Beläge neu machen wilst, musst du halt schauen wie dann die Einstellung ist, es sollte bei gelöster Feststellbremse auf keinen Fall schleifen! Ansonsten schau dir das Video einfach an;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich denke auch, das wenn die Beläge getauscht sind, die Feststellbremse besser greift. Evtl. dann ein bischen nachjustieren. läuft ja über einen Drahtzug, den man einfach justieren kann.

• Hallo ich nochmal! Also mein Stoßdämpfer ist leider völlig im Ar... der nette Herr Fröße hat mir dies gerade mitgeteilt! Übrigens kann ich den Mann nur wärmstens jedem ans Herz legen! Super typ! Danke Archeon für diesen Tipp! Hat irgendjemand einen Tipp oder sonstiges was ich machen kann? Ich bin echt solangsam am verzweifel! Welche Stoßdämpfer passen noch? Nen originalen bei Yamaha ist wirklich sehr sehr teuer für die Warrior! Ich bin um jede Hilfe erfreut! Danke schonmal

ANZEIGE