Kingquad LTA750 MY2011 Motor geht beim Lenken aus - EPS Fehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Standgas flackert beim Lenken die EPS Lampe und der Motor geht aus. Ziehe ich die 40A Sicherung für das EPS geht der Motor beim Lenken nicht aus. Bislang flackerte die EPS Lampe nur, wenn ich Lenkbewegungen machte, egal ob im Standgas oder bei Normalbetrieb. Man sagte mir das sei normal.

Keine DTC's beim Speicherauslesen vorhanden!

Hat jemand eine Idee?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das ne flackernde Signallampe normal ist würde ich mit etwa 3 Promille Alkohol im Blut vielleicht glauben.

Bei einem Bekannten ging die King immer aus wenn er im Stand die Beleuchtung zuschaltete,lag daran das seine Batterie das Lebensende erreicht hatte.

Da die Servolenkung speziell im Stand ne menge Energie frisst,gehe ich mal davon aus das das Bordnetz zusammen bricht wegen schwacher Batterie.

Zuerst mal schauen ob die Batterieklemmen an der Batterie guten Kontakt haben.Ist das Ok einfach mal so tun als wenn du der Karre Starthilfe von deiner Autobatterie gibst,sollte die Signallampe beim Lenken nicht mehr blinken Fehler gefunden.

Es wäre übrigens schön wenn du dich einfach mal vorstellen würdest,ist einfach son Höflichkeitsdingens.....:Hallo:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:08

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Kodiak1959 20. Juni 2023 um 08:36

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
ANZEIGE