Hallo zusammen,
an meiner Maxxer 300 Supermoto will ich einen Digitalen Tacho anbringen. Ein Grund ist die Anzeige der Drehzahl. Ich weiß, dass die CDI Einheit diese bereitstellt. Der Tacho (noch nicht da) erwartet die Drehzahl an zwei Kabeln, leider ist die Beschreibung extrem dürftig. Es ist nicht ersichtlich, ob eines der Kabel ggf. nur Masse ist.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich will mal umgekehrt an die Sache ran gehen und suche nun die Kabel, die bei der CDI Einheit die Drehzahl anzeigen. In einem Kabelplan und dem Werkstatthandbuch sind immer fünf Kabel beschrieben. Ein sechstes (Black-Yellow) wird zwar erwähnt, ist aber im Kabelplan nicht verzeichnet.
Kennt jemand die richtige Belegung und kann mir sagen, welche ein oder zwei Kabel die Drehzahl abbilden und wofür das schwarz-gelbe Kabel ist?
Anbei der Kabelplan, danach würde ich auf das blau-gelbe und grün-weiße Kabel, die vom Pulser unten rechts in die CDI Einheit gehen tipppen.
Ebenfalls anbei ein Bild der CDI Einheit, bei der die sechs Kabel erkennbar sind.
Danke schon mal für Antworten und Ideen.