Ich suche ein Quad bis 8000€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aloha @LL

Ich bin auf der Suche nach einem Quad.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby

2. Wer soll alles damit fahren?

Ich fahre damit alleine

3. Wo will ich damit fahren?

80% Straße und 20% Feldweg

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke zum Einkaufen aber auch ab und zu zur Arbeit 37km. Auch will ich ein paar Touren fahren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ich bin technisch und handwerklich begabt.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein habe noch ein Auto

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ich denke ehr nicht aber lasse es das ganze Jahr angemeldet, kommt dann auf das Wetter drauf an. Bei Schnee werde ich auf jedenfall nicht wirklich fahren

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

In der Stadt.

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Würde glaube ich eine Schaltung bevorzugen ist aber kein muss komme auch mit Automatik klar habe ich ja auch im Auto

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

87Kg 184cm

12. Was darf es kosten?

bis max. 8000€

13. Sonstiges

Es sollte ein Quad sein und eine Geschwindigkeit von 100Km/h sollte drin sein. Die Ersatzteil und Tuningteile sollten auch gut zu beschaffen sein und nicht über 5 ecken aus China bestellt werden.

Vielen Dank im Voraus

• Dann kann ich nur die adly 450 sumo empfehlen. Fahr die selbst als neufahrzeug und bin top zufrieden.

Liegt wie ne gehwegplatte auf der Straße, hat 42ps und schafft gute 130, auch wenn ich meist 85 bis 90 unterwegs bin.

Technik ist recht simpel, da noch Vergaser

Ev. einziges Manko ist, das es ein Schalter ist.

Neureis um die 6200 bei uns hier im Norden.

Ersatzteile sind fast immer in 24h beschaffbare und händlernetz ist recht groß.

Gruß Coastrider

• Die Adly schafft 100 km/h, aber dauerhaft fährt man die halbwegs "gemütlich" nur mit einer längeren Übersetzung. Das frisst untenrum an der Spritzigkeit.

Was die Ersatzteilversorgung bei der Adly angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alles unbedingt beim Importeur bereitliegt oder so einfach bestellt werden kann. Als ich eine kaputte Seitenverkleidung tauschen wollte musste ich erst bei mehreren Händlern anfragen und hatte Glück, dass noch einer das Teil auf Lager hattte. War vielleicht eine vorübergehende Situation aber verlassen würde ich mich auf eine optimale Versorgung nicht.

Auch der Tuningteilemarkt ist bei der Adly Überschaubar. Einen anderen Dekorsatz gibt es z.b. erst gar nicht.

Wenn du gebraucht kaufen möchtest, kannst du dir mit deinen 8000€ besser einen Raptor kaufen. Der ist in allen Punkten der Adly überlegen.

• wenn man noch was ändern will, kommste um die üblichen nicht taiwanesen eigentlich nicht drum rum.

dort ist es kein problem was teile betrifft um auch nen ganz großen umbau zu wagen wenn man es mag.

erstzteile ist in der regel bei allen gut, ob taiwanese oder nicht.

bei dem budget bin ich irgendwie direkt wieder bei nem ein pott von eatv, ansonsten bei den japanern und amis schauen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE