Warum ist die Schraube da am Sensor nicht ganz dran?
Täuscht das oder ist der Sensor da am Rand gerissen?Der Abstand könnte passen, sollten so ~5mm sein
Es tut mir leid, welche Schraube, ich habe es nicht verstanden
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Warum ist die Schraube da am Sensor nicht ganz dran?
Täuscht das oder ist der Sensor da am Rand gerissen?Der Abstand könnte passen, sollten so ~5mm sein
Es tut mir leid, welche Schraube, ich habe es nicht verstanden
Oh, die Bilder hatte ich mir gar nicht angesehen.
So wie das für mich aussieht dürfte der Sensor eigentlich von den paar Kratzern nicht kaputt sein. Da hätte ich eher den Magnet in Verdacht. Teste doch mal mit einem Magnet von der Pinnwand oder so.
Ok, ich werde es jetzt versuchen
Wie du testest weist du?
Oh, die Bilder hatte ich mir gar nicht angesehen.
So wie das für mich aussieht dürfte der Sensor eigentlich von den paar Kratzern nicht kaputt sein. Da hätte ich eher den Magnet in Verdacht. Teste doch mal mit einem Magnet von der Pinnwand oder so.
Für mich sieht das auf dem Bild mit dem Abstand so aus, als wenn der Sensor da gebrochen ist oder sieht das für dich anders aus?
Die Frage ich hatte ich dem TE ja schon gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Ok, ich werde es jetzt versuchen
Ich habe gerade versucht, einen kleinen Magneten hineinzustecken, aber nichts funktioniert weiter
Ich habe gerade versucht, einen kleinen Magneten hineinzustecken, aber nichts funktioniert weiter
Wo willst du den rein stecken? Da ist doch schon ein Magnet dran?
Wenn du den Magneten schnell vor dem Sensor bewegst, dann sollte der Tacho was anzeigen, wenn der vorhandene Magnet das Problem sein sollte.
Wo willst du den rein stecken? Da ist doch schon ein Magnet dran?
Wenn du den Magneten schnell vor dem Sensor bewegst, dann sollte der Tacho was anzeigen, wenn der vorhandene Magnet das Problem sein sollte.
Mit dem Magneten, der den km legte, kam es zu keiner Reaktion. Ich vermute also, dass der Sensor an der Achse defekt ist
Oh man. Schraub den Sensor ab und beweg einen Magnet vor der Sensor Fläche schnell hin und her. Wenn du fix bist solltest du etwa 30 km/h erreichen.
Beide Seiten vom Magnet versuchen, viele Sensoren funktionieren nicht auf Nord und Südpol sondern nur auf einen bestimmten
Für mich sieht der Magnet in Ordnung aus aber der Sensor mit dem Riss könnte tatsächlich das Problem sein.
Der scheint gebrochen.
Die Schraube könnte sich durch Vibrationen gelöst haben.
An meinem Quad ist der gleiche verbaut und der war auf ähnliche Art gebrochen und dann kam nix mehr am Tacho an.
Sensor getauscht und alles lief einwandfrei.
Sieht das nur so aus oder ist der Sensor nach unten angebaut ❓
Normalerweise ist der oben, kann es sein dass bei der Drehaktion der Exenter jetzt 'auf dem Kopf' steht und die Kabel zum Sensor auch einen mitbekommen haben ❓
Hier zum Vergleich der vom sebx
Stimmt, hab ich noch gar nicht gesehen, könnte ein Riss sein. Man kann ja auch ohne den Sensor dem Tacho ein Signal vorgaukeln dann sieht man ja ob der Tacho wieder was anzeigt. Zeigt er was an, dann ist die Verkabelung zum Tacho OK und er Tacho selbst OK. Dann ist der Fehler auf der Sensor Seite. Zeigt er nix an, liegt der Fehler an Tacho oder Verkabelung Seite.
Stimmt, hab ich noch gar nicht gesehen, könnte ein Riss sein.
Ich hab dich vorhin extra zitiert und darauf hingewiesen, nachdem mir der TE keine Antwort gegeben hatte
Hast ja recht, ich hab mir das nicht weit genug zurück angesehen und das übersehen. sorry.