Adly Hurricane 450S Tacho

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  • Oh, die Bilder hatte ich mir gar nicht angesehen. :facepalm:

    So wie das für mich aussieht dürfte der Sensor eigentlich von den paar Kratzern nicht kaputt sein. Da hätte ich eher den Magnet in Verdacht. Teste doch mal mit einem Magnet von der Pinnwand oder so.

    Ok, ich werde es jetzt versuchen

  • Oh, die Bilder hatte ich mir gar nicht angesehen. :facepalm:

    So wie das für mich aussieht dürfte der Sensor eigentlich von den paar Kratzern nicht kaputt sein. Da hätte ich eher den Magnet in Verdacht. Teste doch mal mit einem Magnet von der Pinnwand oder so.

    Für mich sieht das auf dem Bild mit dem Abstand so aus, als wenn der Sensor da gebrochen ist oder sieht das für dich anders aus?
    Die Frage ich hatte ich dem TE ja schon gestellt, aber keine Antwort erhalten.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich habe gerade versucht, einen kleinen Magneten hineinzustecken, aber nichts funktioniert weiter

    Wo willst du den rein stecken? Da ist doch schon ein Magnet dran?

    Wenn du den Magneten schnell vor dem Sensor bewegst, dann sollte der Tacho was anzeigen, wenn der vorhandene Magnet das Problem sein sollte.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wo willst du den rein stecken? Da ist doch schon ein Magnet dran?

    Wenn du den Magneten schnell vor dem Sensor bewegst, dann sollte der Tacho was anzeigen, wenn der vorhandene Magnet das Problem sein sollte.

    Mit dem Magneten, der den km legte, kam es zu keiner Reaktion. Ich vermute also, dass der Sensor an der Achse defekt ist

  • Oh man. Schraub den Sensor ab und beweg einen Magnet vor der Sensor Fläche schnell hin und her. Wenn du fix bist solltest du etwa 30 km/h erreichen.

    Beide Seiten vom Magnet versuchen, viele Sensoren funktionieren nicht auf Nord und Südpol sondern nur auf einen bestimmten:!:

  • Für mich sieht der Magnet in Ordnung aus aber der Sensor mit dem Riss könnte tatsächlich das Problem sein.

    Der scheint gebrochen.

    Die Schraube könnte sich durch Vibrationen gelöst haben.

    An meinem Quad ist der gleiche verbaut und der war auf ähnliche Art gebrochen und dann kam nix mehr am Tacho an.

    Sensor getauscht und alles lief einwandfrei.

    IMG_20230719_171209.jpg

    Sieht das nur so aus oder ist der Sensor nach unten angebaut ❓

    Normalerweise ist der oben, kann es sein dass bei der Drehaktion der Exenter jetzt 'auf dem Kopf' steht und die Kabel zum Sensor auch einen mitbekommen haben ❓

    Hier zum Vergleich der vom sebx

    IMG_20230719_172422.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Toruk Makto (19. Juli 2023 um 17:25)

  • Stimmt, hab ich noch gar nicht gesehen, könnte ein Riss sein. Man kann ja auch ohne den Sensor dem Tacho ein Signal vorgaukeln dann sieht man ja ob der Tacho wieder was anzeigt. Zeigt er was an, dann ist die Verkabelung zum Tacho OK und er Tacho selbst OK. Dann ist der Fehler auf der Sensor Seite. Zeigt er nix an, liegt der Fehler an Tacho oder Verkabelung Seite.

  • Stimmt, hab ich noch gar nicht gesehen, könnte ein Riss sein.

    Ich hab dich vorhin extra zitiert und darauf hingewiesen, nachdem mir der TE keine Antwort gegeben hatte ;)

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

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