Kaufberatung Sportliches ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag alle miteinander,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das noch zur Kaufberatung gehört da ich mich eigentlich schon entschieden habe (noch nichts gekauft) aber trotzdem nochmal "bestätigten" will dass ich nicht etwas übersehe.

Ich bin auf der Suche nach einem Sportlichen ATV. Mein Hauptanliegen ist das Touren fahren, Kieswege und Kiesgruben unsicher zu machen und hin und wieder im Schlamm spielen. Reines Spaßfahrzeug das eventuell mal zum "arbeiten" hergezogen wird (z.B. zum Schneeräumen, wäre aber absolut kein muss)

Obwohl dass arbeiten auch auszuschließen wäre und es sportlich sein soll möchte ich kein quad. Nach langen hin und her um eventuelle Einschränkungen zu verhindern habe ich mich dazu entschlossen doch auf ein paar Kurven km/h zu verzichten.

Nach all der Recherche (und weil ich es auch aus dem Bekanntenkreis kenne) ist meine Auswahl auf die Access Shade 850 Xtreme gefallen und werde mir dort das Fahrwerk der Shade Sport einpflanzen. Dazu noch die Maxxis Ceros Reifen. Wieso nicht gleich die Shade Sport? Mir gefällt die Xtreme besser und die Sport bekomme ich bei mir nicht unter 9000€. Das Fahrwerk der Sport ist allerdings nochmal deutlich schöner zu Fahren auf der Straße. Auf die Access reihe ist die Auswahl gefallen da diese im Preis/Leistungs- Verhältnis kaum geschlagen wird. Außerdem habe ich das Gefühl dass eben die meisten ATVs eher weich bis sehr weich sind (Ist ja auch irgendwie logisch) und eben nicht das bieten was ich gerne hätte (unter anderem auch für den Preis). Darum würde ich auch gerne auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen ob z.B. jemand noch bessere Fahrwerks + ATV Kombinationen kennt (welche unter 11.000€ kosten).

Probe gefahren bin ich die beiden natürlich schon. Außerdem noch viele andere ATVs mal "angetestet". Nicht alle Probe gefahren allerdings spürt man ja schon beim draufsetzen wie sich das Fahrwerk verhält.

Mich würde es einfach freuen noch eure Empfehlungen + Erfahrungen zu hören speziell in Bezug auf die Fahrwerke.

Vielen Dank und Grüße

• Die Access gehören auf jeden Fall zu den sportlicheren ATVs, zumindest vom Fahrwerk her. Optisch bin ich ganz bei dir, die Xtreme-Modelle finde ich auch hübscher als die Sport-Modelle. Allerdings kommen meiner Meinung nach die Sport auch noch mit kompletten Unterbodenschutz und bereits mit Bighorn-Bereifung.

Ich kann dazu noch sagen, dass bei mir im Bekanntenkreis auch einige Access-Fahrer unterwegs sind welche alle die Xtreme-Modelle haben - die sind alle sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, allerdings fahren wir auch alle ausschließlich Offroad.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

ANZEIGE