Warrior 350 mit 15kW eingetragen aber offen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich kenne mich ehrlich nicht aus. Aber die Warrior ist mIt 15kW eingetragen. Aber anscheinend ist sie offen, denn sie fährt um die 100kmh. Tüv ist noch neu, es hat sich auch niemand beschwert;).
    nun möchte ich aber auf Nummer sicher gehen und die richtige Leistung eintragen lassen. Die Frage ist auch, was hat die Warrior denn an Leistung wenn sie offen ist? Wie kann ich es eintragen lassen, damit bei einem Unfall die Versicherung die Leistung nicht verweigert?

• Dafür musst du sie auf LOF umbauen lassen und die Zulassung ändern, ich würde dir raten das mit einem Händler abzustimmen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wieviel PS hat sie denn wenn sie offen ist? Es gibt wohl aber auch eine Möglichkeit, die jeden korrekt eintragen zu lassen, ohne dass man gleichzeitig eine LOF Zulassung macht.

27 PS

Das wäre mir aber neu, wie ist die denn zugelassen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich nehme ja wenn Serie ist, aber nicht gedrosselt. Ansonsten ist das nichts gemacht. Ich weiß ja nicht mal wie dieser Drossel funktioniert. Welche Möglichkeiten außer LOF gibt es noch?
    eingetragen sind 15kW.

• Was für ein Baujahr hat deine Warrior denn? Die alte hatte 27 ps.

Um die volle Leistung eingetragen zu bekommen, must du - wie Archeon schon geschrieben hat - die als LOF - Zugmaschine-Ackerschlepper umrüsten lassen, also Beleuchtung ändern, Anhängerkupplung, Warnblinker und, und, und....

Am besten wirklich zum Händler. Umbau kostet ab 1.000 Euro aufwärts. Wenn du es selber machen kannst , dann am Besten mit Absprache TÜV.

Dadurch werden aber die Steuern immens weniger (ca. 33,- pro Jahr) und einige Versicherungen versichern LOF's günstiger.

Fährst du einfach so offen, fährst du ohne Betriebserlaubnis illegal durch die Gegend und riskierst so einiges an Bußgeldern und Punkten. (reicht evtl. schon, wenn du mit 85 in einer 70er Zone geblitzt wirst, das ein aufmerksamer Sherriff hinter der Laserpistole sich fragt, ob das alles rechtens ist).

Was hast du denn als Höchstgeschwindigkeit in den Papieren stehen?

Wenn du das alles nicht möchtest, kannst du evtl. das Teil dem Verkäufer um die Ohren hauen, weil er dich betrogen hat (oder er hats dir gesagt und du warst so naiv, zu denken, es wird schon)

• Was denn nun, ich denke die fährt 100?

Dann passt doch eben nicht, deine eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist wesentlich geringer, als sie tatsächlich fährt.

Gruß Eric

• Na wenn du meinst.

Dann hoffe ich mal für dich, dass du dich nicht irrst und dir nie was passiert.

Gruß Eric

ANZEIGE