Kein Funken mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Jetzt Brauch ich auch Mal eure Hilfe...

Ich habe früh gestartet meine Kymco mxu 300r als ich mich raufgesetzt habe ging sie aus und seit dem kein zundfunke mehr...

Verbaut wurde neue Zündspule

Neue Zündkerze

Neues Relais

Anlasser dreht alles aber sie will kein zundfunken geben...

Jetzt habe ich bestellt auf Verdacht neue Lichtmaschine und Gangsensor soll ja wohl mit Sicherheitsrelais sein.

Falls sie dann immer noch kein funken gibt kann ich mir vorstellen das es noch die cdi sein kann aber ich habe zwei vorne drin für was sind die und welche Brauch ich wenn dann wirklich für die Zündung

Oder fällt euch noch was ein...

• Ja messen klingt gut dann gebe mir Tips was es sein kann ..

Wie gesagt neu ist Zündspule Kabel Stecker und Zündkerze

Arbeitsrelais ausgetauscht

Starter dreht...

Also fällt mir nur noch ein Lima und CDI...

Kabel unter der Sitzbank ist da nix das ist alles im Batteriefach und Kabel kommen alle von unten...

Kann es sein das es der Pickup ist von der Lima ...

• Blöde Frage: du hast nicht zufällig beim draufsetzen den Kill-Switch betätigt? Ist immer gerne gesehen das kleine Schalterchen.

• Erst prüfen ob bei der Zündspule 12v anliegen.

Dann mach das mit den Kabeln so wie wir das besprochen haben. Ich denke damit hast du schon mal einen Zündfunken.

Danach suchen wir gezielt das Teil was deinen Funken verhindert.

• Warum muss sowas immer außerhalb des Forums geklärt werden?

Könnt ihr nicht hier schreiben? Dann haben andere, die vielleicht mal das gleiche Problem haben, hier schon einen Ansatz was sie machen müssen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich bitte jedem dem ich am Telefon helfe, das er anschließend hier für alle schreibt wie das Problem gelöst wurde.

Manche Sachen lassen sich eben mit schreiben kaum lösen weil es oft zu Missverständnissen kommt. Wenn das einer mit schreiben besser kann, dann lass ich ihm gerne den Vortritt.

Nur ein Beispiel:

Wenn jemand schreibt "mein Fahrzeug zündet nicht". Dann geht ein Fachmann davon aus, das der Zündfunke fehlt. Der Laie denkt da oft anders.

Immer wieder stellt sich beim nachhaken am Telefon raus, das der Funke vorhanden ist bzw gar nicht erst geprüft wurde. Es ist dann oft so, das mit "zündet nicht" gemeint ist das der Motor nicht anspringt oder sich gar überhaupt nichts tut nicht mal der Anlasser dreht sich.

Außerdem kann ich am Telefon in kurzer Zeit viele fragen zum Fahrzeug stellen. Das ist allein deshalb notwendig weil ich die Fahrzeuge in der Regel nicht kenne und erst wissen muss was da eigentlich verbaut ist.

Denk nur vor kurzem wo es darum ging ob eine CDI oder TCI Zündung verbaut ist.

Wie soll ich einen Ratschlag geben wenn ich nicht mal das weiß?

Beide Zündungen arbeiten vollkommen anders, das einzige was die gemeinsam haben ist, das am ende ein Zündfunken raus kommt..........wenn sie denn heil ist. :)

ANZEIGE