Anfänger braucht Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ich bin der Ilyas und neu hier im Forum.

Als Anfänger kenne ich mich nicht so gut mit Quads aus und wollte hier die Erfahrenen um Hilfe bitten.

Also, es handelt sich um einen Access Shade Xtreme 850 58ps von 08/2018 mit aktuell 3815km, welches jetzt seit 8 Monaten in der Garage stand.

Vor der erneuten Anmeldung morgen, interessieren mich folgende fragen:

1. ist nach so einer langen Standzeit eine Wartung nötig, obwohl die letzte Wartung 3 Monate vor der Abmeldung (3400km) stattgefunden hat?

2. ist das Geräusch, kommend aus dem Vario normal? hier ein Video, deutlich ab Sekunde 11 zuhören

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(in der ersten Inspektion-Rechnung kann ich die Aussage "Rappeln in der Vario, wenn das Fahrzeug kalt ist" entnehmen, allerdings wurde nichts unternommen)

3. nach dem Akkutausch hat die Tachoanzeige einen Wackelkontakt, dieser geht erst einige Minuten nach dem starten an, vielleicht dazu auch Tipps?

jaa, obwohl die 24 Monate nicht voll sind, besteht leider keine Garantie mehr, da der vorgeschriebene Zeitraum der Wartungen nicht eingehalten wurde.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Dankeee:)

• Eine neue Wartung ist in deinem Fall nicht nötig.

Das Geräusch kommt vom Riemen, der schlackert wahrscheinlich, evtl. ist es nur schlimmer, im kalten Zustand.

Ich würde erst mal etwa 100km damit fahren, wenn´s dann nicht besser ist, kannst du die Vario immer noch öffnen und nachsehen, oder hören.

Grüße

Roland

• Wenn es doch nicht nur der Riemen ist und nach ein paar Kilometern irgendwas weg fliegt ärgert man sich ziemlich, wenn man die paar Schrauben

vom Variodeckel nicht ab gemacht hat um mal nach zu schauen, ist ja nun kein riesen Aufwand und man hat Gewissheit.

• Eine neue Wartung ist in deinem Fall nicht nötig.

Das Geräusch kommt vom Riemen, der schlackert wahrscheinlich, evtl. ist es nur schlimmer, im kalten Zustand.

Ich würde erst mal etwa 100km damit fahren, wenn´s dann nicht besser ist, kannst du die Vario immer noch öffnen und nachsehen, oder hören.

Grüße

Roland

Keine Ahnung, ob ich damit noch 100km fahren würde:.pfeifer:. Ich würde sofort nachsehen wollen, ob es wirklich der Riemen ist oder etwas anderes.

Die paar Schräubchen vom Variodeckel ist max eine halbe Stunde Aufwand.

• Tja nur hat der Threadersteller keine Ahnung von Quads.... Ich würde um auf Nummer sicher zu gehen die 300 Euro investieren und eine Inspektion machen lassen.

Dann unbeschwert losfahren.

PS: hat Du Gas gegeben als die Geräusche auftraten?

• Tja nur hat der Threadersteller keine Ahnung von Quads.... Ich würde um auf Nummer sicher zu gehen die 300 Euro investieren und eine Inspektion machen lassen.

Dann unbeschwert losfahren.

PS: hat Du Gas gegeben als die Geräusche auftraten?

Die Geräusche waren nur zu hören, wenn das Quad stand.

• Danke für die Beiträge. Kurze Info an euch:

nach Anmeldung bin ich mit dem Quad so, wie beschrieben, noch ca 1000km gefahren, bis es dann tatsächlich geknallt hat, nach dem kurzen Knall war die Weiterfahrt dann auch nicht mehr möglich. Aktuell steht er seit gestern in der Werkstatt.

ANZEIGE