Benzin läuft aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey, ich hab ein Problem mit meinem Kymco Maxxer 300 Quad.

Es läuft am Vergaser unten aus einem Schlauch raus, nachdem ich es abgestellt hab.

Während der Motor läuft tropft nix. Zumindest bisher nichts gesehen.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?=O

• Der Kraftstoff muss im Vergaser etwa bis zu der Trennfuge Schwimmerkammer /Vergaser stehen. Genaue Angaben gibt es von Hersteller.

Das kannst du von außen exakt messen, dauert 5 Minuten. Dabei wird sich raus stellen das der Stand bei dir zu hoch ist.

• Der Kraftstoff muss im Vergaser etwa bis zu der Trennfuge Schwimmerkammer /Vergaser stehen. Genaue Angaben gibt es von Hersteller.

Das kannst du von außen exakt messen, dauert 5 Minuten. Dabei wird sich raus stellen das der Stand bei dir zu hoch ist.

Wie kann ich das denn messen?

• Machst du den Benzinhahn zu wenn du die Kiste abstellst? Hatte das gleiche Problem. Wenn ich mal vergesse den Benzinhahn zuzumachen sifft sie wieder

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Machst du den Benzinhahn zu wenn du die Kiste abstellst? Hatte das gleiche Problem. Wenn ich mal vergesse den Benzinhahn zuzumachen sifft sie wieder

Den Benzinhahn mach ich nicht zu. Dachte eigentlich, dass ich das auch nicht muss. Wenn der Benzinhahn zu ist, dann tropft auch nichts. Aber ist das normal, dass sie tropft?

• Es ist nicht normal wenn da Benzin tropft, und kann im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen. Trotzdem ist es auch wenn es nicht tropft ratsam den Benzinhahn zu schließen.

Riecht das Motoroel schon nach Kraftstoff?

• Hey, ich hab ein Problem mit meinem Kymco Maxxer 300 Quad.

Es läuft am Vergaser unten aus einem Schlauch raus, nachdem ich es abgestellt hab.

Während der Motor läuft tropft nix. Zumindest bisher nichts gesehen.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?=O

Was ist das für ein Schlauch? Wofür ist der?

Vergaserentlüftung?

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Was ist das für ein Schlauch? Wofür ist der?

Vergaserentlüftung?

Wofür der Schlau genau ist, weiß ich nicht. Bin leider keiner vom Fach. Das ist ein schwarzer Schlauch, der unten am Vergaser befestigt ist. Um genau zu sein, unten an der Schwimmerkammer. Vermutlich ist das ein Überlauf.

Es tropft halt wirklich erst, wenn das Quad nach einer Fahrt eine Weile steht.

• ... das wird der Überlauf/Leerlaufschlauch sein...

Überlauf oder Leerlaufschlauch

?

Ist ein Unterschied.

Wenn es der Überlaufschlauch ist, dann schließt die Schwimmernadel nicht mehr.

Wenn es der Leerlaufschlauch ist, reicht es vielleicht schon den hoch zu hängen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

ANZEIGE