Kymco mxu 300i T Offroad LOF vs Cfmoto cforce 450 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Den großen Nachteil an der Kymco sehe ich beim fehlenden Allrad, deswegen habe ich mich für die CF entschieden.

Ich hatte vorher eine Kymco, die hatte nach 15 Jahren und 15000km einen Getriebeschaden - hätte man auch reparieren können und noch ne Weile fahren könne, wollte aber eh was Neues und was mit Allrad.

Ich glaube die CF ist auch ne Ecke größer und besser geeignet für Transporte.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Hatten auch die cf 450... Allerdings nur kurz. Jetzt haben wir zwei andere Cf. Die Qualität stimmt mittlerweile bei Cf. Die 450er ist soweit ich mich erinnere mittlerweile das meistverkaufte ATV.

Welche 450 von Cf willst Du denn? Gibt da mehrere verschiedene Modelle.. kurz...lang.... mit Diff .....ohne Diff....

• Hatten auch die cf 450... Allerdings nur kurz. Jetzt haben wir zwei andere Cf. Die Qualität stimmt mittlerweile bei Cf. Die 450er ist soweit ich mich erinnere mittlerweile das meistverkaufte ATV.

Welche 450 von Cf willst Du denn? Gibt da mehrere verschiedene Modelle.. kurz...lang.... mit Diff .....ohne Diff....

ich habe mich für das kurze modell entschieden.(falls es denn die cf wird, deswegen ja das Thema) Ob mit diff oder ohne diff entscheidet dann meil Geldbeutel : D

• Wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Typen ist der Antrieb: CF = Allrad, MXU = Heckantrieb. CF ist recht schwer und im Vergleich zur Kymco "durstig". Die aktuelle MXU 300 i hat neuerdings einen Einspritzermotor.

• Hallo, ich habe seit Februar ein Kymco MXU 300i mit jetzt 250km. Es ist auch mein erstes ATV, also anfänger. Ich benutzte sie nur für kurze strecken, meist Feldwege, Wald und Weideland. Ich suchte ein Quad das leicht und kompakt ist, ohne Allrad viel weniger technik vorhanden. Allrad habe ich noch nicht vermisst. Die Wartung mache ich selbst, ist überschaubar. Strassenfahrt ab 70 ist wegen der Geländereifen bescheiden. Bin aber sehr zufrieden.

Mfg chris

• https://www.kymco.de/atvquadutv/quad/maxxer-300-on-offroad/

https://www.cf-moto.eu/cforce450/?gcl…ASAAEgI9A_D_BwE

Hallo.

Wenn ich die beiden mal so vergleiche, überzeugt mich die Cforce 450 doch mehr.

Bei gleichen Preis:

Mehr Leistung

Schneller

Mehr Gepäckträger

Allrad

Anhängelast?

Am Ende entscheidet natürlich jeder selber. Und das ist auch gut so. :)

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Pokolyt wie ich sehe hast du selber ja die CFORCE. Macht die viele probleme oder zufrieden soweit? und wie ist das mit Benzin verbrauch? An sich gefällt mir die cf auch mehr aber es geht auch um zuverlässigkeit. mir bringt das nicht wenn ich ständig zur werkstatt muss. Also muss oft etwas repariert werden?

• Hallo, ich habe seit Februar ein Kymco MXU 300i mit jetzt 250km. Es ist auch mein erstes ATV, also anfänger. Ich benutzte sie nur für kurze strecken, meist Feldwege, Wald und Weideland. Ich suchte ein Quad das leicht und kompakt ist, ohne Allrad viel weniger technik vorhanden. Allrad habe ich noch nicht vermisst. Die Wartung mache ich selbst, ist überschaubar. Strassenfahrt ab 70 ist wegen der Geländereifen bescheiden. Bin aber sehr zufrieden.

Mfg chris

War vorher auch ohne Allrad unterwegs und auch jetzt mache ich den fast nie rein, außer bei richtiger Matsche...Allrad ist definitiv kein Muss beim Quad.

• Pokolyt wie ich sehe hast du selber ja die CFORCE. Macht die viele probleme oder zufrieden soweit? und wie ist das mit Benzin verbrauch? An sich gefällt mir die cf auch mehr aber es geht auch um zuverlässigkeit. mir bringt das nicht wenn ich ständig zur werkstatt muss. Also muss oft etwas repariert werden?

Die cf450 sollte mittlerweile das meistverkaufte Quad sein. Wir hatten die nur kurz.... Weil wir festgestellt hatten, größer ist besser. Qualität stimmt soweit, wie eigentlich auch bei allen anderen Cf Quad. Mit der 450er bekommst viel Quad fürs Geld. Man kann auch mal 90 km/h fahren. Spritverbrauch ist aber wie bei allen ATV groß. Wenn es danach geht fahr Roller.

• Ich habe die CF 450 seit Januar. Mein erstes ATV. Bis heute 1500 km ohne Probleme. Top. Verbrauch liegt je nachdem ob Strasse oder Gelände bei 9-11 Liter.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Das ist ja die Maxxer, er will ja die MXU 300i, die hat wieder mehr Gepäckträger zur Verfügung.

Dennoch unterscheiden sich die CF und Kymco, schon allein der Gewichtsunterschied ist nicht zu unterschätzen und dadurch wird auch der Spritverbrauch unterschiedlich sein, das sollte beim Kauf auch bedacht werden.

Die CF ist wie erwähnt wurde dafür halt besser motorisiert.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die cf450 sollte mittlerweile das meistverkaufte Quad sein. Wir hatten die nur kurz.... Weil wir festgestellt hatten, größer ist besser. Qualität stimmt soweit, wie eigentlich auch bei allen anderen Cf Quad. Mit der 450er bekommst viel Quad fürs Geld. Man kann auch mal 90 km/h fahren. Spritverbrauch ist aber wie bei allen ATV groß. Wenn es danach geht fahr Roller.

Jup, bei unserem lokalen Händler sind 450er auch nie auf Lager - die werden quasi direkt nach dem Zusammenbauen gekauft. Meine war auch in Bestellung und noch vor dem Auspacken hatte ich schon zugesagt, dass ich sie nehme ^^

War für meine Zwecke Preis-Leistungstechnisch top und habe auch aus dem Bekanntenkreis nur von zufriedenen CF-Fahrern unterschiedlichster Modelle gehört - bin guter Dinge und hoffe, dass ich zufrieden bleibe :saint:

Allerdings macht man mit einer Kymco auch nie was verkehrt.

ANZEIGE