Mal eine Frage in den Raum.
Ist noch bischen früh ich weiß, aber was gibt es denn für Möglichkeiten den Winterschlaf ohne Standplatten zu überstehen?
Aufbocken? ( nur wie? )
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mal eine Frage in den Raum.
Ist noch bischen früh ich weiß, aber was gibt es denn für Möglichkeiten den Winterschlaf ohne Standplatten zu überstehen?
Aufbocken? ( nur wie? )
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Moin, ich habe mir ein Rollbrett mit kleinen Holzböcken gemacht.
Das Rollbrett wird unter das Quad gerollt und dann wird das Quad vorn angehoben so dass der Bock auf das Brett gestellt werden kann und dann hinten hoch und da dann auch den Bock auf das Rollbrett
... oder einen Motorrad/ Quadheber verwenden...
Ich würde mir da auch eher einen vernünftigen Heber kaufen an deiner Stelle, kann ich nur empfehlen.
Ich löse das Problem so, mit einem Motorradheber.pasted-from-clipboard.png
Ich würde mir da auch eher einen vernünftigen Heber kaufen an deiner Stelle, kann ich nur empfehlen.
genau, der auch auf komfort höhe kommt wenn man mal was machen will.
im schlimmsten fall druck erhöhen und immer mal hin und her schieben.
wo wird das quad überwintern?
Ich vermeide Standplatten weil ich im Winter auch Fahre
genau, der auch auf komfort höhe kommt wenn man mal was machen will.
Genau, 1,20m Höhe sind da sehr angenehm
Bei uns gab es keinen Winter
Smarty
Danke für die Tipps.
Überwintern wird das Quad in der Garage.
Back to the basix ...
Man nehme ein Kantholz, Forstnerbohrer und Bügelsäge (Stichsäge geht was flotter)
Wer mag kann noch Winkel dran schrauben, zum hinstellen halten die aber.
Auch zum Reifenwechsel kenne ich nichts was einfacher und schneller geht, an der Achse anlegen und Quad nach hinten ziehen, fäddich
Back to the basix ...
Man nehme ein Kantholz, Forstnerbohrer und Bügelsäge (Stichsäge geht was flotter)
Wer mag kann noch Winkel dran schrauben, zum hinstellen halten die aber.
Auch zum Reifenwechsel kenne ich nichts was einfacher und schneller geht, an der Achse anlegen und Quad nach hinten ziehen, fäddich
nen heber drunter und alle 4 räder sind frei und kann bei bedarf auch rangiert werden