Maxxer 300 Startprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe letzte Woche meine neue TK Komplettanlage eingebaut. Soweit so gut dachte ich mir das lüppt auch ganz gut und laut. Jetzt habe ich seitdem Startschwierigkeiten gehabt. Motor geht an und direkt bzw nach wenigen Sekunden wieder aus. Ebenfalls wenn Gang einlege oder Gas gebe. Wenn der irgendwann startet fährt der auch ganz normal. Dachte anfangs an Ventile vom vergaser oder an luftfilter. Jetzt habe ich bemerkt das am benzin Tank das Belüftungsloch fast dicht war. Tank Deckel mit Schlauch habe ich noch nicht geprüft. Hatte sonst jemand das Problem kann es tatsächlich an den löchern liegen. Hört sich auch beim ausgehen an als ob der kein sprit kriegt, wobei ich mich frage wieso der dann irgendwann doch angeht. :/

• Hallo Golfcruze,

ich hatte sehr ähnliche Probleme bei meiner Maxxer 300 SM. Bei mir war die Steuerung für die Gangwahl defekt. Das ist die kleine Box unter dem Sitz neben der TCI (meistens als CDI bezeichnet) Einheit. Für ca. 50 Euro neue gekauft und getauscht und alles war wieder gut.

• ne andere auspuffanlage verbaut und jetzt läuft se nich mehr richtig

Richtig... Hatte leider nicht die Zeit zu testen ob es ggf der tank Belüftung lag oder doch mal der vergaser gereinigt werden muss, da mir auch zuletzt aufgefallen ist, daß die ganze Zeit auf reservestellung gefahren bin. Wobei schon komisch die Kombi nach neuem auspuff.

• Weißt du wo die Gang Kontroll Box sitzt?

Das hast du 7 Kabel dran.

Schwarz und schwarz/weiß überbrücken und testen ob es dann OK ist.

Allerdings muss ich dazu sagen, die Box ist längst nicht immer die Ursache. Es kann also auch ein, das sich nix ändert.

Allerdings muss ich dazu sagen, die Box ist längst nicht immer die Ursache. Es kann also auch ein, das sich nix ändert.

Danke zumindest schonmal ne lösung, wobei ich denke das an Entlüftung oder vergaser liegt

• Ich hab auch nicht gesagt das es an der Box liegt.

Ich hab nur geschrieben, das man diese überbrücken kann. Wenn sie es nicht ist, macht man die Brücke wieder weg und fertig. So hat man nicht gleich eine gekaufte Box rumliegen die nur Geld gekostet hat und nix nützt.

• Klar kann das Problem eine verstopfte Entlüftung sein, warum machst du die nicht einfach sauber oder testest mit offenem Tankdeckel, anstatt jetzt Rätselraten zu betreiben?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein maxxer 300 gekauft und auch das quad nicht startet. de verkaufer hat gesagt versuche es mit schalten nach f und r und jetz startet die wieder. Welche kabel sind das genau zum testen oder die 3900A-LBA7-900 das ist

Kontrolleinheit Fahrstufe (Zündabschaltung) KYMCO uberbrucken sind da bilder von ?

gruß Rene

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE