Hi, wollte mal fragen ob 75kmh für die Kymco Maxxer 300 in Ordnung sind oder ob das zu wenig ist. Sie sollte ja eigentlich 83 kmh fahren.
Nach was könnte ich schauen, wenn’s nicht normal ist? Die Rollen in der Variomatik sind neu...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi, wollte mal fragen ob 75kmh für die Kymco Maxxer 300 in Ordnung sind oder ob das zu wenig ist. Sie sollte ja eigentlich 83 kmh fahren.
Nach was könnte ich schauen, wenn’s nicht normal ist? Die Rollen in der Variomatik sind neu...
Meinst du mit 75Kmh die Zahl die der Tacho anzeigt - oder die reale Geschwindigkeit z.B. mit einem Navi gemessen?
Die neuen Rollen haben zwar einen Einfluß auf die Vmax aber die Riemenbreite ist für fehlende Geschwindigkeit eher verantwortlich.
Meinst du mit 75Kmh die Zahl die der Tacho anzeigt - oder die reale Geschwindigkeit z.B. mit einem Navi gemessen?
Die neuen Rollen haben zwar einen Einfluß auf die Vmax aber die Riemenbreite ist für fehlende Geschwindigkeit eher verantwortlich.
Hab’s über GPS gemessen. Der Tacho zeigte aber ähnliches an.
Achso ok. Dann werd ich den Riemen mal noch erneuern. Bzw mal messen wie breit der ist. Kostet ja aber nicht die Welt.
Wollte nur mal Rückmeldung geben. Der Riemen ist getauscht und es läuft nun wieder deutlich schneller. Danke für die Info an Hank
hoffentlich bei der gelegenheit gleich Dr.Pully rollen eingebaut?
Wollte nur mal Rückmeldung geben. Der Riemen ist getauscht und es läuft nun wieder deutlich schneller. Danke für die Info an Hank
Hallo Maxxer3,
wie alt war dein Riemen und wie breit war er noch. Hatte ein analoges Problem, ich habe Dr. Pullys verbaut und es damit behoben. Der Riemen war zwar noch einiges vor dem Servicelimit, aber es war viel Staub vom Abrieb im Variokasten. Wie war es bei dir?
hoffentlich bei der gelegenheit gleich Dr.Pully rollen eingebaut?
Nee, hab ehrlich gesagt die originalen verbaut, da ich irgendwie unterschiedliche Meinungen davon gelesen hab...
Hallo Maxxer3,
wie alt war dein Riemen und wie breit war er noch. Hatte ein analoges Problem, ich habe Dr. Pullys verbaut und es damit behoben. Der Riemen war zwar noch einiges vor dem Servicelimit, aber es war viel Staub vom Abrieb im Variokasten. Wie war es bei dir?
Kann ich alles gar nicht so wirklich sagen. Auf dem Riemen stand was von 2015. Es könnte also noch der originale sein. Auch von der Breite her schwierig. War paar Millimeter schmaler als der Neue von Bando und im Kasten war halt auch relativ viel Abrieb.
Welchen Riemen hast du gekauft?
da kauft man den originalen von kymco! der wird von bando hergestellt