Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir ein ATV anschaffen.
Zu meiner Person:
Ich heiße Moritz bin 25Jahre jung und komme aus der wunderschönen Eifel.
Ich bin vor längerem mal mit einem ATV von einem Kumpel gefahren und das Fieber hat mich direkt gepackt. So stand relativ schnell fest ein ATV muss her
Ich habe mich natürlich schon etwas informiert welches ATV was kann, wo die Vor- und Nachteile sind und hatte mich dann für die TGB Blade LT FL 1000 entschieden. Was mich hier etwas beunruhigt ist, das die Maschine bekannt für kleiner Krankheiten ist die wiederum zu großem Ärger führen können (Riemen, falsch verlegte Kabel)
Vor 4 Tagen bin ich dann auf die CFMOTO CForce 1000 XL gestoßen und musste gefallen daran finden. Leider bin ich seit Anfang des Jahres bis Mitte Juli noch im Ausland unterwegs, wodurch mir Probefahrten aktuell nicht möglich sind. Das wird aber gemacht sobald ich daheim bin.
Nun meine Frage ist relativ simpel wie aber auch komplex
Was denkt ihr womit werde ich mehr Spaß haben ? Und ist die Blade mittlerweile soweit überholt das man diese Sorgenfrei kaufen kann?
zum Schluss noch der Fragebogen:
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Touren, um zur Arbeit zu fahren, beladenen Anhänger (Holz, Schnittsbfall, Materialien für Gartengestaltung) aus dem Garten ziehen aber auch für einfach spontanen Fun.
2. Wer soll alles damit fahren?
Alleine aber auch mit Sozius.
3. Wo will ich damit fahren?
60% Straße und 40% Gelände
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren, Arbeiten, Kleine Forstarbeiten
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Bin bei sowas sehr begabt, habe aber auch beide Händler in der Umgebung.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Variomatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Neu
11. Dein Gewicht & deine Größe?
92kg, 191cm
12. Was darf es kosten?
Ca. 12500 - 13000€
Jetzt schonmal vielen Dank für guten Rat