TGB Blade 1000 oder CFMOTO CForce 1000?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey

    Ich hatte die TGB Blade 1000 FL Touring die Maschine war sehr gut nur etwas Träge zu Fahren wegen dem hohen Eigengewicht von 500kg.

    Ich habe auf die Maschine in nur 6 Monaten 7000km draufgefahren ich hatte soweit keine Technischen Probleme, der Riemen hatte nur 0,3mm Verschleis.

    Der Grund für den Spontanen wechsel war dem Sch..... Händler bzw seiner Sch...... Werkstatt geschuldet. Da ich nicht Jesus bin und auch noch kein Alzheimer habe und man mir in der Regel nur einmal Blöd kommt hab ich sowohl die Werkstatt als auch die Marke getauscht.

    Jetzt fahre ich eine CF Moto CForce 1000 und bin :Hello: :gHello::sgj:Happy, geile Maschine, Super Werkstatt, Super Händler mt Super Service. Bis jetzt bereue ich den Wechsel nicht, kannst ja meine Freds Lesen ich hatte einen für die Blade und hab auch einen für die Moto.

    Wenn noch Fragen sind ..... Melden.

  • Bei mir in Trupp sind mehrere die ne 800er oder eine 820er haben. Bin die persönlich noch nicht gefahren. Meine Meinung? Wenn deine noch in Ordnung ist, fahre die weiter. Zwar ist der Motor und das Cvt der neuen Baureihen weiter entwickelt worden, aber ob das ein Grund für einen Wechsel ist? Was die Fahrleistungen angeht, lohnt sich der Wechsel erst recht nicht. Kann beim Fahren in einer Tourengruppe keinen relevanten Unterschied feststellen. Zwar sind die Maschinen weststabil, aber mehr wie 6000 bis 7000 Euro bekommst Du nicht mehr.... Musst Du 5000 Euro drauflegen. Lohnt meiner Meinung nach nicht.

    Danke dir für deine Meinung. Wenn die Leistung nicht so ein unterschied ist lohnt es nicht. Ich bin kein Luxus Fahrer und technisches schnickschnack bedeutet mir nichts. Ich brauche einen Sitz, Motor und Räder. Fertig

  • Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

    Also ich merke schon es hängt mehr vom Händler ab als ich das vermutet hätte :D Aber ich habe das Gefühl das ich mich vermutlich dann bei der Probefahrt auf die CFMoto einschießen werde.

    Stimmt es eigentlich das die Blade gerne bei Geländefahrten überhitzt? Bzw. hat die CFMoto ein solches Problem was hier in der Community bekannt ist?

  • Ich war mit meiner Blade ein paarmal im Gelände ( Leichtes Gelände ) und ohne Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • 15911909959356711553460625095758.jpgDie Blade ist absolut Geländetauglich. Die Sache ist nur, dafür hab ich sie nicht gekauft! Dafür würde ich sie nackig machen, sprich verkleidung umbauen, da die Maschiene einfach zu "ZU" ist!

    Ich wollte nen Tourer, aber ohne Servo, und da ists nunmal die Blade geworden. Hab auch 7000km auf der Uhr und dreh grad ne große Bayernrunde mit ca 1000km, jetz eben sitz ich an der A73 auf m Rastplatz. Also auch Autobahn kein Problem. Saufen tut sie halt wie jede Andere auch

  • Danke dir für deine Meinung. Wenn die Leistung nicht so ein unterschied ist lohnt es nicht. Ich bin kein Luxus Fahrer und technisches schnickschnack bedeutet mir nichts. Ich brauche einen Sitz, Motor und Räder. Fertig

    Na ja mit Luxus meinte ich Servo, neuste Modell mit neuer Technik. Schnellmontagesystem für Koffer etc.

    Wie gesagt Servo war für mich ein Muss..... Bin ja auch schon alt ?.

    Gerade auch die 800/820 sind gute Maschinen. Kenne bei uns keinen der Probleme hatte. Nur einer ist umgestiegen. Der ist auch schon 60 und macht viel Holz. Der wollte die Servo für den Wald.

  • Prinzipiell hat Du recht. Aber irgendwas ist immer. Das einzige was mich bei meiner cf1000 störte, der Tacho ging 10 Prozent vor.

    Allerdings gab es von KSR einfach keine Hilfe. Die 850er ist ja nahezu baugleich. Da kannst Du den Tacho kalibrieren. Ging bei der 1000er nicht so. KSR gefragt, Antwort: lässt sich nicht einstellen. Mittlerweile habe ich den Tacho kalibriert.

    Richtig rund läuft's mit keinem Hersteller.... vor allem, wenn Du mal nenn Mangel in der Garantie behoben haben willst..... Läuft halt mal besser mal schlechter mit den Herstellern.

    Das Tachoproblem störte mich bei der CF MOTO 850 auch, allerdings konnte ich das mit der Anleitung von Hermann Katsch in NullKommaNix selbst lösen, hier die Beschreibung in den Bildern im Post: Tacho einstellen/justieren bei der Cforce 850

  • So vermutlich wird es dann eine CFMoto bei mir :)

    Hab jetzt mit beiden Händler mal geschrieben und mir genauer Infos genommen. Beim TGB Händler jedoch ist eine Probefahrt nicht so einfach möglich was mir schon komisch vorkommt. Zudem war der Händler scheinbar auch nicht ganz an einem Verkauf interessiert, hat doch sehr abweisend geschrieben.

    Beim CFMoto Händler hingegen wurde mir eine kompetente Beratung geliefert und auch eine Probefahrt ist hier überhaupt kein Problem. Dazu kommt das der Händler direkt um die Ecke ist bei mir. Wenn ich wieder daheim bin, mitte Juli, werde ich die CForce 1000 Probefahren und wenn mir das zuspricht werde ich Besitzer einer CFMoto werden :D

  • Hallo ich habe mir vor 1 Monat als erstes Quad eine cf 1000 gekauft, habe mit der tgb auch geliebäugelt, bin aber bei der cf geblieben, da genau hier im Ort ein Händler ist, ich bin bis jetzt top zufrieden... Ich bin 187cm und meine Frau 186cm groß, selbst dabei haben wir beide überhaupt keine Platzprobleme!

ANZEIGE