Polaris Sportsman 800 EFI "CHECK ENGINE"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt das ich hier so rein Platze ohne mich vorzustellen.

das wollte ich eigentlich tun wenn ich mein ATV habe.

Ich heiße übrigens Patrick.

Es geht um folgendes Problem:

ich möchte mir eine gebrauchte Polaris Sportsman 800 EFI kaufen. Das Baujahr ist 2013.

wenn man den Schlüssel dreht das die Zündung an ist steht im Display "Check Engine"

nach dem man die Maschine gestartet hat ist es weg.

Ist das so normal?

Leider kenne ich mich mit Polaris nicht aus, der Verkäufer meinte das wäre normal, wie beim Auto eben.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

• Danke für die Antwort.

Die Maschine ist von Privat nicht vom Händler und ich kenne mich eben nicht so aus.

Als ich danach im Netz gesucht habe habe ich das so verstanden das das einen Fehler anzeigt den man dann auslesen muss.

• Moin,

also bei meiner 1000er Sportsman von 2016 taucht diese Anzeige nur auf, wenn auch tatsächlich ein Fehler vorliegt.

Bei der 100er ist das so, dass man dann den gelben Taster an der linken Schaltereinheit (der auch für den Overdrive ist) gedrückt hält und dann der Fehlercode angezeigt wird. Eine Liste mit den Fehlercodes sollte man im Handbuch (Betriebsanleitung) finden.

Bei meiner Polaris ist das so, dass Fehler nicht im Steuergerät gespeichert werden, wie beim Auto. Fehler werden nur dann angezeigt, wenn sie auch aktuell vorhanden sind. Demnach müsste hier wohl auch ein Fehler vorhanden sein, evtl. mal alle Sicherungen und Steckrelais kontrollieren ob ein Stromkreis unterbrochen ist.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:52

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
ANZEIGE