Wie schnell ist eure Maxxer?

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  • Abend

    Danke fĂŒr die Aufnahme ins Forum 😊

    Konnte das Thema im Suchraster nicht finden, daher erstelle ich einen Thread.

    Wie schnell lÀuft eure Kymco Maxxer und was habt ihr daran gemacht?

    Mich interessieren hauptsÀchlich VerÀnderungen Zwecks Beschleunigung und Geschwindigkeit.

    Gerne auch Optische VerÀnderungen+Bilder.

    Egal ob Maxxer 250, 300, SM usw.

    Vg Lml

  • Hi,

    kann da wenig mitteilen, bin AnfÀnger. Habe keine Optimierungen - Speed liegt ab Werk bei ca. 85 km/h.

    Optisch habe ich bisher nur die Nerfbars (schwarz-rot) ergÀnzt.

    Bin aber auch Amateur und habe ca. 1000 km hinter mir. Fahr aber bisher eher chillige Touren durchs AllgÀu.

    8)

    René

  • Durchs AllgĂ€u wĂŒrde ich zu gerne mal fahren.

    85 Hört sich gut an, schafft sie Berg auf auch die 80?

    Bekomme meine Maxxer SM am Freitag 😊

    Bin eher ein Schwergewicht und hoffe das sie mit mir auf der Geraden die 80 schafft.

    WĂŒnsche weiterhin viel Spaß und eine Unfallfeie Saison

  • 1. Je nach Berg schafft sie 80? Steigung bis 5 - 8 % i. O.

    2. Schwergewicht bin ich auch - daher geht es bergab schnelle :sl:

    Ne, Spaß bei Seite ... ich fahre erst 3/4 Monat - macht Spaß die Sumo, und Speed ist fĂŒr AnfĂ€nger bei vielen Kurven fĂŒr mich ausreichend.

    Auf die letzten 5 km/h lege ich keine Wert - ansonsten einfach mehr Leistung einkaufen und gleich die grĂ¶ĂŸere Kiste kaufen. 8)

  • 1. Je nach Berg schafft sie 80? Steigung bis 5 - 8 % i. O.

    2. Schwergewicht bin ich auch - daher geht es bergab schnelle :sl:

    Ne, Spaß bei Seite ... ich fahre erst 3/4 Monat - macht Spaß die Sumo, und Speed ist fĂŒr AnfĂ€nger bei vielen Kurven fĂŒr mich ausreichend.

    Auf die letzten 5 km/h lege ich keine Wert - ansonsten einfach mehr Leistung einkaufen und gleich die grĂ¶ĂŸere Kiste kaufen. 8)

    Die Antwort zu Punkt 2 beruhigt mich sehr :Hello: :gHello:

    Bin auch eher der chillige Fahrer. Speed reicht mir vollkommen, bin davor 8 Jahre Roller gefahren und war mit den 60 die er lÀuft zufrieden.

    Was haltet ihr von Lenkerendenspiegel? Sehe durch die Originalen Schminkspiegel nur meine Schultern, habe ich bei der Testfahrt gemerkt :D

  • Ich fahre auch eine Maxxer 250 und meine fĂ€hrt knappe 83 km/h. Diese fahre ich aber nicht dauerhaft da mir der Motor dann zu hoch dreht.
    Lenkerendenspiegel habe ich auch verbaut, allerdings an einem anderen Lenker. Am Original Lenker sehen die fĂŒr mich nicht schön aus.

  • Hi zusammen,

    meine Maxxer 300 SM fÀhrt nun wieder ca. 83 kmh. Mit ein wenig Anlauf schafft sie auch mal ein paar kmh mehr. Ich bin allerdings ein Leichtgewicht, aber zusammen mit meiner Frau fÀhrt sie in der Ebene nahezu die gleiche Geschwindigkeit, bergauf kommt es wie immer auf die Steigung an.

    Ich habe bei mir Dr. Pulley Rollen eingebaut, da die Originalrollen nach ca. 2.100 km schon verschlissen waren (fuhr nur noch knappe 80 kmh). Auch einen digitalen Tacho habe ich mir gegönnt und jetzt soll noch ein Tankgeber und vorne ein Arbeitslicht dazu kommen. Da ich viel durch Waldwege fahre, ist mir der Scheinwerfer vorne zu schwach.

    IMG_20200530_193704_1.jpg

  • Ich fahre auch eine Maxxer 250 und meine fĂ€hrt knappe 83 km/h. Diese fahre ich aber nicht dauerhaft da mir der Motor dann zu hoch dreht.
    Lenkerendenspiegel habe ich auch verbaut, allerdings an einem anderen Lenker. Am Original Lenker sehen die fĂŒr mich nicht schön aus.

    Suche gerade nach einem Bild wie die auf dem Original Lenker aussehen aber schlimmer als die Schminkspiegel können sie doch gar nicht aussehen :D

    Hi zusammen,

    meine Maxxer 300 SM fÀhrt nun wieder ca. 83 kmh. Mit ein wenig Anlauf schafft sie auch mal ein paar kmh mehr. Ich bin allerdings ein Leichtgewicht, aber zusammen mit meiner Frau fÀhrt sie in der Ebene nahezu die gleiche Geschwindigkeit, bergauf kommt es wie immer auf die Steigung an.

    Ich habe bei mir Dr. Pulley Rollen eingebaut, da die Originalrollen nach ca. 2.100 km schon verschlissen waren (fuhr nur noch knappe 80 kmh). Auch einen digitalen Tacho habe ich mir gegönnt und jetzt soll noch ein Tankgeber und vorne ein Arbeitslicht dazu kommen. Da ich viel durch Waldwege fahre, ist mir der Scheinwerfer vorne zu schwach.

    IMG_20200530_193704_1.jpg

    Der Tacho sieht Hammer aus! Was fĂŒr einer ist das und wie viel hast du Bezahlt? Ändern die Pulleys was am Anzug?

    Schickt ruhig mal ein aar Bilder von eurer Maxxer :)

  • Die Antwort zu Punkt 2 beruhigt mich sehr :Hello: :gHello:

    Bin auch eher der chillige Fahrer. Speed reicht mir vollkommen, bin davor 8 Jahre Roller gefahren und war mit den 60 die er lÀuft zufrieden.

    Was haltet ihr von Lenkerendenspiegel? Sehe durch die Originalen Schminkspiegel nur meine Schultern, habe ich bei der Testfahrt gemerkt :D

    Das Problem mit den Spiegeln hab ich auch.

    Bin auch auf Suche nach Alternativen. Aber nicht alles im 1. Monat mit Gewalt. 8)

  • Der Tacho sieht Hammer aus! Was fĂŒr einer ist das und wie viel hast du Bezahlt? Ändern die Pulleys was am Anzug?

    Der Tacho ist ein billiger aus China, findest du hier auf ebay. Er funktioniert bei mir aber super (auch bei Toyota00, er hat den gleichen verbaut).

    Hat halt keine e-Nummer, ECE, oder ABE. Aber die meisten Aussagen im Netz deuten darauf hin, dass der TÜV das zwar registriert, aber nicht anmahnt. Ich werde es sehen.

    Ich habe Pulleys gekauft, die zwei Gramm leichter sind, als die Originale. Da Ă€ndert sich nicht viel am Anzug, aber die Gasannahme ist etwas gleichmĂ€ĂŸiger. Aber nichts, wo du dich drauf setzt, Gas gibst und sagts "Wooow". DafĂŒr ist der Motor einfach zu klein. Aber wie gesagt, die Endgeschwindigkeit wird wieder zuverlĂ€ssig erreicht und der Verbrauch ist etwas weniger.

  • Ich fahre auch eine Maxxer 250 und meine fĂ€hrt knappe 83 km/h. Diese fahre ich aber nicht dauerhaft da mir der Motor dann zu hoch dreht.
    Lenkerendenspiegel habe ich auch verbaut, allerdings an einem anderen Lenker. Am Original Lenker sehen die fĂŒr mich nicht schön aus.

    Schick mal bitte Foto und Info zum Typ.

    Sind die Dinger einfach zu montieren. .. hab halt keine Ahnung. ..;)

  • Das Thema mit den Spiegeln habe ich auch. Laut Polizei wird bei einer Kontrolle geprĂŒft, ob die 69 qcm FlĂ€che vorhanden sind (bei e-Nummer, ECE, oder ABE ist das auf alle FĂ€lle gegeben), ob die Spiegel mit einer Kopfdrehung von max. 55° einsichtig sind, 28 cm weg von der Mitte und vor allem, ob der Fahrer alles hinter sich beobachten kann (sprich einer stellt sich hinter das Quad und du musst sagen, was er tut).

    Wenn das alles passt, soll es sogar ohne e-Nummer, ECE oder ABE gehen (keine Garantie).

    Bei den Origianlspiegeln scheitert es bei mir an der Sicht nach hinten. Ich habe einen breiten Koffer und oft jemanden hinten drauf, da mache ich lieber (und sowieso) einen Schulterblick.

    Fotos und Bezugsadressen von besseren Spiegeln wĂŒrden mich auch interessieren. Postet mal die Infos, danke.

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