Kaufberatung für einen Riesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, nach nun fast genau einem Jahr melde ich mich hier zurück um nochmals auf eure Erfahrung und Marktkenntnis zurück zugreifen.

Ich suche ein ATV für mich, genauso wie in meinem Beitrag vor einem Jahr auch schon, nur das ich jetzt noch ein paar Euro mehr zusammen gespart habe.

Ich bin bereits eine AEON Crossland 600 probe gefahren, dass Gefühl gefiel mir auch sehr gut. Nun wollte ich aber nicht sofort das erst beste ATV kaufen, dass zu mir passt, sondern nochmal fragen, ob es andere Empfehlungen für jemanden meiner Größe gibt.

Vor allem gefallen mir die Can-Am Modelle sehr (Outlander/Renegade). Kann mir jemand sagen, ob diese noch groß genug wären? Ich will ungerne den weiten Weg (mindestens 150km) auf mich nehmen um dann festzustellen, dass die doch zu klein sind.

Außerdem wäre eine 2 Personen Zulassung ganz nett, ist aber definitv kein muss. Den großen Sozius Sitz mit Rückenlehne finde ich allerdings schrecklich und das wäre nichts für mich.

Meine Erfahrung:

- Ich bin Einsteiger im Quad/ATV Hobby.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, durchaus auch mal einen Weg zur Arbeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Eher Straße, ab und an auch mal Gelände. Dann aber nur mal über einen Feldweg oder einen Acker

4. Einsatzbandbreite?

Mittellange Strecken, Arbeitsweg (25km je)

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ja, aber noch nicht wirklich mit Motoren auseinander gesetzt.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein, ich habe auch ein PKW

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Eher nicht, ich denke mal bei Schnee und kalten Temperaturen kommt das ATV in die Garage

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

In einem kleinen süßen Dorf

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Da ich mir so oder so, aufgrund meiner Größe, ein ATV holen muss, wird es auf eine Automatik hinaus laufen

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Lieber neu, gebraucht wäre aber auch okay.

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Größe 202cm Gewicht 135kg

12. Was darf es kosten?

12.000€ maximal

Vielen Dank für eure Anregungen.

• E-Atv (Sportlich)

Can Am Outlander (ATV)

CF Moto 1000 (ATV)

usw. usw.......

Würde letzlich bei deinen Budget viel Passen. Muss dir auch Optisch gefallen.

Welche Händler sind den in deiner Nähe (Marke).

• Den Soziussitz kann man problemlos abbauen und trotzdem die lange Sitzbank genießen. Sofern die Sitzbank nicht zweigeteilt, also für den Sozius noch eine Erhöhung drauf ist, ist es auch echt bequem.

Ein Freund von mir ist ähnlich groß wie du und fährt eine Cforce 450 in Lang, der hat sogar noch Platz für einen Mitfahrer.

Für 12k hast du eine große Auswahl, die Can Am Outlander in lang käme als 570 schon neu in Frage, eine Renegade müsstest du mal Probesitzen, liegt aber auch in dem finanziellen Rahmen.

Für das Geld würdest du auch schon eine neue 1000er CFMoto bekommen, falls die dir zusagt.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ich selbst fahre eine cforce 800 und die ist kosten günstig. Wenn Es größer sein sollte eventuell eine Polaris? Gefällt mir selbst auch sehr gut

• Den Soziussitz kann man problemlos abbauen und trotzdem die lange Sitzbank genießen. Sofern die Sitzbank nicht zweigeteilt, also für den Sozius noch eine Erhöhung drauf ist, ist es auch echt bequem.

Ein Freund von mir ist ähnlich groß wie du und fährt eine Cforce 450 in Lang, der hat sogar noch Platz für einen Mitfahrer.

Für 12k hast du eine große Auswahl, die Can Am Outlander in lang käme als 570 schon neu in Frage, eine Renegade müsstest du mal Probesitzen, liegt aber auch in dem finanziellen Rahmen.

Für das Geld würdest du auch schon eine neue 1000er CFMoto bekommen, falls die dir zusagt.

Darf ich den denn einfach abbauen? Bei der Quad-Company wurde mir gesagt das wäre so nicht erlaubt und auch nicht möglich. Deswegen dachte ich die Modelle würden rausfallen.

• Darf ich den denn einfach abbauen? Bei der Quad-Company wurde mir gesagt das wäre so nicht erlaubt und auch nicht möglich. Deswegen dachte ich die Modelle würden rausfallen.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit einer 2 Personen-Zulassung zu tun. Meine vorherige Kymco und meine aktuelle CF sind auch für 2 Personen zugelassen, beide ohne Rückenlehne für den Sozius.

• Also bei mir in der Nähe (100km Radius) sind Can-Am, Yamaha, AEON, Access, CFMOTO, TGB, Troxus, Kymco, Cectek und Adly vorhanden.

• Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit einer 2 Personen-Zulassung zu tun. Meine vorherige Kymco und meine aktuelle CF sind auch für 2 Personen zugelassen, beide ohne Rückenlehne für den Sozius.

Hast du da vielleicht einmal ein Bild wie das ohne den Sozius Sitz aussieht? Weil so finde ich die Maschine sehr schön.

• Hast du da vielleicht einmal ein Bild wie das ohne den Sozius Sitz aussieht? Weil so finde ich die Maschine sehr schön.

Ich habe die kurze CF450, da ist von Haus aus keine Rückenlehne dran :saint:

In dem Video sieht man zum Beispiel die lange Version der 450 mit abgebauter Rückenlehne:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Langversionen von Access haben zum Beispiel standardmäßig auch keine Rückenlehne dran, trotz Lang

https://access-motor.com/produkt/shade-xtreme-850-lv/

• Ich habe die kurze CF450, da ist von Haus aus keine Rückenlehne dran :saint:

In dem Video sieht man zum Beispiel die lange Version der 450 mit abgebauter Rückenlehne:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Langversionen von Access haben zum Beispiel standardmäßig auch keine Rückenlehne dran, trotz Lang

https://access-motor.com/produkt/shade-xtreme-850-lv/

Von der Shade habe ich leider schon viel schlechtes gehört und die sah mir persönlich als sie angeschaut habe auch zu billig verarbeitet aus, deswegen fällt die raus.

• Von der Shade habe ich leider schon viel schlechtes gehört und die sah mir persönlich als sie angeschaut habe auch zu billig verarbeitet aus, deswegen fällt die raus.

Jup jup, die war nur zur Anschauung :saint:

Bei deinem Budget kannst getrost zu Can Am greifen, wenn du so viel ausgeben willst. Eine Yamaha Grizzly wäre auch eine sehr stabile Wahl und glaube ich preislich auch drin.

• Die lange Outlander hat die gleiche Sitzbank wie die kurze und du kannst nach Lust und Laune entweder einen Zusätzlichen Kleinen Koffer oder den Beifahrersitz montieren oder eben nichts

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE