Hallo, nach nun fast genau einem Jahr melde ich mich hier zurück um nochmals auf eure Erfahrung und Marktkenntnis zurück zugreifen.
Ich suche ein ATV für mich, genauso wie in meinem Beitrag vor einem Jahr auch schon, nur das ich jetzt noch ein paar Euro mehr zusammen gespart habe.
Ich bin bereits eine AEON Crossland 600 probe gefahren, dass Gefühl gefiel mir auch sehr gut. Nun wollte ich aber nicht sofort das erst beste ATV kaufen, dass zu mir passt, sondern nochmal fragen, ob es andere Empfehlungen für jemanden meiner Größe gibt.
Vor allem gefallen mir die Can-Am Modelle sehr (Outlander/Renegade). Kann mir jemand sagen, ob diese noch groß genug wären? Ich will ungerne den weiten Weg (mindestens 150km) auf mich nehmen um dann festzustellen, dass die doch zu klein sind.
Außerdem wäre eine 2 Personen Zulassung ganz nett, ist aber definitv kein muss. Den großen Sozius Sitz mit Rückenlehne finde ich allerdings schrecklich und das wäre nichts für mich.
Meine Erfahrung:
- Ich bin Einsteiger im Quad/ATV Hobby.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, durchaus auch mal einen Weg zur Arbeit
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein
3. Wo will ich damit fahren?
Eher Straße, ab und an auch mal Gelände. Dann aber nur mal über einen Feldweg oder einen Acker
4. Einsatzbandbreite?
Mittellange Strecken, Arbeitsweg (25km je)
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Ja, aber noch nicht wirklich mit Motoren auseinander gesetzt.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein, ich habe auch ein PKW
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Eher nicht, ich denke mal bei Schnee und kalten Temperaturen kommt das ATV in die Garage
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
In einem kleinen süßen Dorf
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Da ich mir so oder so, aufgrund meiner Größe, ein ATV holen muss, wird es auf eine Automatik hinaus laufen
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Lieber neu, gebraucht wäre aber auch okay.
11. Dein Gewicht & deine Größe?
Größe 202cm Gewicht 135kg
12. Was darf es kosten?
12.000€ maximal
Vielen Dank für eure Anregungen.