Frage zur ersten Inspektion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die 500er liegt je nach Händler bei 185 - 220€. Es ist nun mal so. Machst du die Inspektion nicht dann wirst du mit Sicherheit Probleme beim Garantiefall bekommen.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Danke für die Antworten, ich guck mal nachher im Checkheft nach. Soweit ich weiss werden nur schraube nachgezogen, Kette nachgespannt so wie die Bremsen und die Öle werden getauscht aber ich hab schon einen weiten Fahrweg. Die kosten betragen sich auf 200+ Euro.

Hmmm ... bin ja Quad-Neuling ... aber zum Schnäppchenpreis gibt es beim Service meist nix ... mein Händler sagte mir pro Inspektion 200 - 300 € .. 😯 uff... fang das Sparen an 🤔

• Bei der Adly muss bei der ersten Inspektion auch das Ventilspiel kontrolliert werden, das macht diese Inspektion recht teuer! Wieviel km du über den 500km sein kannst musst du mit deinem Händler abklären, ich würde aber wegen ein paar Kilometern nicht den Verlust der Garantie riskieren :/

• Öle zu wechseln halte ich für unnötig,bei den km ist das Öl nicht mal eingefahren ;)

es geht mit Sicherheit nicht nur darum dass die Flüssigkeiten gewechselt werden , sondern bestimmt auch um die Metallspäne die sich darin angesammelt haben werden . Ich war bei meiner ersten Inspektion auch 200 km drüber , allerdings hab ich mir vorher das ok vom Händler geholt . Bezahlt habe ich damals ( ich glaube ) €350 . Mit Riemenwechsel ( bei mir alle 3000 km ) bin ich schon bei € 500 +

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Bei der Adly muss bei der ersten Inspektion auch das Ventilspiel kontrolliert werden, das macht diese Inspektion recht teuer! Wieviel km du über den 500km sein kannst musst du mit deinem Händler abklären, ich würde aber wegen ein paar Kilometern nicht den Verlust der Garantie riskieren :/

es geht mit Sicherheit nicht nur darum dass die Flüssigkeiten gewechselt werden , sondern bestimmt auch um die Metallspäne die sich darin angesammelt haben werden . Ich war bei meiner ersten Inspektion auch 200 km drüber , allerdings hab ich mir vorher das ok vom Händler geholt . Bezahlt habe ich damals ( ich glaube ) €350 . Mit Riemenwechsel ( bei mir alle 3000 km ) bin ich schon bei € 500 +

Du hast schon gesehen, das der der Beitrag von Juni 2020 war?

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Du hast schon gesehen, das der der Beitrag von Juni 2020 war?

Nein hab ich nicht :.pfeifer: hab ich nicht drauf geachtet ^^

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

ANZEIGE