Der Riemen müsste bei der 5000km Inspektion gewechselt worden sein, also 800km runter.
Kymco Maxxer 300 macht Geräusche beim Beschleunigen
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Keidos -
13. Juni 2020 um 13:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also das ist jetzt definitiv nicht in Ordnung das der so locker ist? Aber sieht noch neu aus, sollte er ja auch wenn er vor 800 km gewechselt wurde, woran kann sowas liegen?
-
siehe #12
-
Bei meine Maxxer 300 Sumo sitzt der Riemen auch so locker. Sobald ich Gas gebe, schlägt er etwas gegen das Gehäuse, spannt sich dann aber schnell und sitzt (augenscheinlich, habe dann natürlich nicht mehr dran gefasst) fest. Meiner hat zwar schon 2500 km runter, aber ist noch nicht an der Verschleißgrenze.
Das würde ich daher erst mal als normal für die Maxxer 300 ansehen.
Das Schleifgeräusch kann ich auf den Videos leider nicht identifizieren. Aber mal alles reinigen ist immer eine gute Idee.
-
siehe #12
Das Geräusch kommt ja nicht im Stand, erwarte mir daher nichts zu sehen, kann es aber nochmal probieren.
Ansonsten fahre ich denke mal zur Quad Company, dass sind etwa 20km von mir, sollte ja kein Problem darstellen?
-
So habe mal noch ein Video gemacht, das Geräusch hört man so ab 14s, das andere Vibrierende Geräusch ist mein Tankdeckel, ich hoffe man hört es jetzt besser.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich war bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe und dort meinte er alles in Ordnung, jedoch kann ich mir das schlecht vorstellen, da das Maxxer 300 von meinem Cousin diese Geräusche nicht macht.
Ich weiß auch nicht ob das nur eine Einbildung ist, aber ich habe das Gefühl wenn ich z.B. bei 60 vom Gas gehe, dass er schnell auf 40-50 Km/h runtergeht, gefühlt war das bei dem Maxxer von meinem Cousin nicht so, bei gleicher Bereifung.
die Quad Company hat erst Ende Juli was frei und die wollen sich das nicht mal kurz für 10 min angucken ohne Termin....
-
Ich kann/darf das Video leider nicht starten. Ggf. liegt es an mir, aber die anderen Videos konnte ich starten.
-
Ups, jetzt müsste es gehen
-
Das Video geht, ich meine auch gehört zu haben, was du meinst. Klang wie ein recht gleichmäßiges Säuseln. Das macht meine definitiv nicht. Ich kenne allerdings befremdliche Geräusche auch bei meiner. Bisher war es in allen Fällen die Vibration. Einmal das Nummernschild (habe ich mit Puffern gemildert, ein anderes Mal der Lenkradschlossschlüssel, der auf dem Amarturenbrett lag.
Wenn es definitiv aus der Variomatik kommt, plädiere ich weiterhin dafür, diese mal zu demontieren und alle Teile auf Dreck und Verschleiß zu checken. Wenn es erst bei höheren Drehzahlen kommt, ist ggf. irgendwas mit den Scheiben, die den Riemen hochdrücken.
Hast du mal überlegt, das Quad sicher hochzubocken (Achtung, Sicherheit geht vor!) und es dann quasi in der Luft fahren zu lassen. So könntest du mit offenen Variodeckel höhere Geschwindigkeiten simmulieren.
Aber ich habe keine Erfahrung mit "hochbocken". Das Qaud darf natürlich nicht mitten drin runterfallen und mit Vollgasen abrauschen. Ich weiß auch nicht, wo es hochbockbar ist.
Ggf. ist es sicherer bis Ende Juli zu warten und die Quad-Company ran zu lassen (ist aber echt schade, dass die sich das nicht mal kurz anhören können, um zu sagen, ob es was ernstes ist).
-
Es kommt mir so vor als ob es aus der Richtung der Variomatek kommt und es wird mit zunehmender Geschwindigkeit definitiv schneller.
Ja bis Ende Juli wollte ich jetzt nicht warten, aber so wirklich zu trauen tue ich mir das auch nicht unbedingt die Variomatek zu öffnen, bin nicht wirklich der Schrauber.
Es kennt nicht zufällig jemand jemanden aus dem Kreis Lippe/ Herford/Bielefeld der vielleicht mal rüberschauen würde?
-
Den Deckel der Vario ab zu nehmen ist wirklich sehr einfach, da muss man kein großer Schrauber für sein! Natürlich ist es immer besser wenn sich das jemand anschaut der davon Ahnung hat. Na vielleicht meldet sich ja jemand aus deiner Gegend.
Moin,
musste mal bei mir rumkommen Wohne in Minden