Kaufberatung Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo erstmal,

ich bin am ĂŒberlegen mir ein Quad zuzulegen, bin jedoch ziemlich neu auf dem Gebiet und weis nicht so recht wo anfangen soll zu suchen😅.

Aber ich habe mich schon damit Auseinandergestezt was zumindest die vorraussetzungen fĂŒr dieses Quad (nicht ATV) sein sollen und hoffe das mir vielleicht jemand ein Model das darauf zutrifft nennen kann. Also das Quad sollte:

Automatik haben-eine Bank die fĂŒr 2 Personen geeignet sein-mindestens 80 km/h fahren können-eine AnhĂ€ngerhupplung und LOF zulassung besitzen

und optional sportlich aussehen und nicht mehr als 5 bis 6 Tausend Euro kosten😂 ich weis das sind echt viele Vorrausetzungen, deshalb fĂ€llt mir die auswahl auch so schwer.

Wenn ihr ein Modell kennt das daurauf ( oder auf das meiste) zutrifft wĂŒrde es mich freuen wenn ihr mir diese nennt

schonmal danke im Voraus ✌

PS: ich fahre ĂŒberwiegend straße aber es sollte auch ein paar GelĂ€ndefahrten aushalten

• Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Defininiere doch bitte was du unter 'GelÀnde Fahrten' verstehst :

Feldwege und Schotterpisten oder abseits aller Zivilisation?

Im Bereich der Quads wird die Decke da sehr dĂŒnn wenn es unbedingt Variomatik sein soll, im Bereich dauerhaft 80 Km/h wĂŒrde ich die Aeon Cobra 420 anraten.

Wie sieht es denn bei dir mit Schrauberei aus?

Kannst du da selbst was machen oder bist du auf WerkstÀtten angewiesen?

Wenn du selbst schrauben kannst dann kann man auch auf dem gebraucht Markt fĂŒndig werden.

Zum Bsp:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aeon
ent=app_android

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad
ent=app_android

Bei der Anforderung nach einer langen Sitzbank fĂŒr 2 Personen wirst du bei einem Sportquad Abstriche machen mĂŒssen.

Die sind fĂŒr max 1Âœ Personen geeignet aber fĂŒr 2 zugelassen.