Ja das ist ein oko flachschieber. Hatte ich damals auch. Geht aber ich hatte ne Lambdasonde zum abstimmen. Geht doch schon los mit dem gaszuganschluss
Kymco KXR 250 Vergaser
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
MaxBeckmann -
15. Juni 2020 um 21:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
16. Juni 2020 um 13:10 Hat das Thema aus dem Forum Mein Quad - User Vorstellung nach Motor, Antrieb, Abgasanlage verschoben. -
Ja das ist ein oko flachschieber. Hatte ich damals auch. Geht aber ich hatte ne Lambdasonde zum abstimmen. Geht doch schon los mit dem gaszuganschluss
OKO ist doch einigermaßen ok oder? Hatte ich schon mal wo gelesen !
Was ist eine Lambdasonde ? ok ,also gaszug passt nicht.
Was gibt es für Alternativen ? Was ist einfach, gut und günstig ?
100€ würde ich für den Spaß zahlen ,wenn es 1 Jahr hält ,passt das.
Aber original von Kymco , ca 300€ und dann noch alles anpassen....neee
-
...passen dürfte der! Aber wenn du den neben den originalen Keihin von der 300er hinstellst siehst du, woher der enorme Preisunterschied kommt.
Hast du schon die Maße für mich ? Dann schaue ich mal ,ob ich das Ding rein bekomme.
-
Mit einer Lambdasonde wird das Gemisch kontrolliert.
Das du nach dem Umbau den Vergaser komplett einstellen und anpassen musst, ist dir aber bewusst?
-
Was gibt es für Alternativen ? Was ist einfach, gut und günstig ?
Lachgas oder nen hobel mit druck
-
Mit einer Lambdasonde wird das Gemisch kontrolliert.
Das du nach dem Umbau den Vergaser komplett einstellen und anpassen musst, ist dir aber bewusst?
Ja, hab es mir nicht so aufwendig vorgestellt. Dachte ,etwas hier und da die schraube drehen und fertig.
Zur Not würde ich es vom Fachhändler einstellen lassen.
Mir geht es mehr um den Aufwand davor, neuer stuzen, ansaugrohr, gaszug usw. Und natürlich ein vergaser der sich auch abstimmen lässt ohne 100x probieren zu müssen.
-
Lachgas oder nen hobel mit druck
Hast du mal einen Link dazu ?
Ist es einfach zu installieren ?
-
Wenn du niemanden kennst, der genau diesen Umbau exakt so gemacht hat, wirst über diverse Tests nicht herum kommen und ob da ein Händler Lust zu hat, ist auch noch fraglich, das ist eine ziemliche Fummelei.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
super genial zum einstellen aber preislich in der region was dein quad wert ist
-
passt zwar nicht zu deiner rakete aber vielleicht wird es so klar das es nicht mal eben gemacht ist.
ein paar anpassungen am kopf und vergaser sollten merklich leistung bringen, aber dies steht nicht im verhältnis allein zum material einkauf oder gar den komplett kosten was es an so ner möhre bringt.
-
Wenn du niemanden kennst, der genau diesen Umbau exakt so gemacht hat, wirst über diverse Tests nicht herum kommen und ob da ein Händler Lust zu hat, ist auch noch fraglich, das ist eine ziemliche Fummelei.
In köln wirds schon jemanden geben, der geld verdienen möchte.
In köln wirds schon jemanden geben, der geld verdienen möchte.
aber du willst ja nix ausgeben am liebsten