Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit ner KTM 525 XC (2012) mit Straßenzulassung?
Eher offroad einsetzbar oder auch gut denkbar für die Straße?
Mit SM Umbau (tiefer und breiter).
Lg,
Phillip
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit ner KTM 525 XC (2012) mit Straßenzulassung?
Eher offroad einsetzbar oder auch gut denkbar für die Straße?
Mit SM Umbau (tiefer und breiter).
Lg,
Phillip
Wenn du die vernünftig umbaust, ist die auch für die Straße sehr gut zu fahren, aber am wohlsten fühlt sie sich einfach im Gelände.
Meinst du zum Beispiel Übersetzung anpassen? Wenn ja was ist ne gute Einstellung für Sumo ?
Wie sind denn die Wartungsintervalle bei der KTM? Wettbewerbskurz oder doch schon was länger?
Das kommt darauf an, wie viel Leistung die Kleine hat
Mindestens 15/37 würde ich fahren, besser sogar 15/35 die wurde in den späteren Baujahren vom Werk aus schon verlängert, hast du mal ein Link zu der, die du im Auge hast?
Neben der Übersetzung würde ich noch einen Ölkühler verbauen, da du auf der Straße ja länger mal hochtourig unterwegs bist.
Beim Fahrwerk kommt es darauf an, was für eins drin ist, ob man das vernünftig für die Straße tiefer drehen kann.
Zu guter Letzt sollten noch die Arme und die Achse der SX verbaut werden, dann hast du auch eine angenehme Spurbreite.
Wie sind denn die Wartungsintervalle bei der KTM? Wettbewerbskurz oder doch schon was länger?
Wartung bei der KTM ist so eine Sache, wenn du Straße fährst ist das etwas entspannter, aber selber schrauben sollte man schon ein bisschen können.
Was ich so gehört habe sind die eher kurz
Wartung bei der KTM ist so eine Sache, wenn du Straße fährst ist das etwas entspannter, aber selber schrauben sollte man schon ein bisschen können.
ja versuche das meiste selbst zu machen, aber ich wohne direkt in Mattighofen, wo ich ein paar Leute vom Versuch kenne und die mir auch gerne weiterhelfen.
Was ich so gehört habe sind die eher kurz
Korrekt
Der Link zum Quad
Da sind ja leider wenig Informationen zum Quad und den Umbauten drin. Die Laufleistung und Stunden sehen gut aus, die hat nicht so viel runter.
Ja ich werd da höchstwarscheinlich nächsten Freitag hinfahren und mir das ganze mal anschauen.