Ist es ratsam/sinnvoll das "alte" ATV durch ein neueres zu ersetzen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Und welcher Händler tut es sich an, eine Kundenmaschine erst Kilometerweit zu holen und wieder zu bringen? Das wäre unzumutbar.

Im Quad und ATV Bereich sind 50 Km zum Händler/Werkstatt eigentlich noch direkte Nachbarschaft.

Das versetzen auf der Straße ist eine Sache der Spureinstellung, des Reifendrucks und evtl Auswuchten der Räder.

Es fahren viele ATV auf der Straße und die meisten sind nicht 'verbreitert'.

• ich glaube, genau DIES ist in meinem Fall das "Problem"

Nur die Wahl CF MOTO 1000 oder Stels Guepard 850 - da bin ich mir halt unsicher.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Du hast also ein klassisches "Dilemma"! https://de.wikipedia.org/wiki/Dilemma

Da würde ich dir raten, aus diesem "Dilemma" ein "Tetralemma" zu machen. https://de.wikipedia.org/wiki/Tetralemma

Insa Sparrer und Varga van Kibed erweitern in ihrer Arbeit dies sogar noch um eine fünfte Position.

"All dies nicht und selbst das nicht." https://de.wikipedia.org/wiki/Tetralemm…kturaufstellung)

Sorry für die philosophische Ausschweifung, aber ich bin immer noch der Meinung, dass du dir mit den beiden von dir angegebenen Modellen keinen wirklichen Gefallen ggü. deiner jetztigen machst. Nimm doch einen größeren Radius und öffne dich anderen Marken und Modellen.

• Eurodriver63

Mach dich nicht dingfest an den 30L Tankvolumen.

Der Tank ist etwas größer weil die auch mehr saufen.

Die CF Moto 1000 ist mit 14L angegeben (CF Moto 820 mit 10L) und Stelz gibt erst gar kein Verbrauch an.

Bei der CF Moto wirst Du jedenfalls keinen Meter weiter kommen mit 7L mehr im Tank.

Selbst wenn du im Endeffekt 10km weiter kommen würdest, mit einer Tankfüllung, ist das doch kein Kaufargument?

Ich möchte dir aber keine der beiden ausreden, beide schöne Maschinen mit denen man seinen Spaß haben wird.

• Also jedes Fahrzeug hat Vor und Nachteile, meine erste war eine Blade 550 war alles gut nur zu Zweit war sie einfach zu schwach auf der Brust, meine zweite war die Blade 1000 Touring ich war die ganzen 7000km mit sehr Zufrieden delbst die Großglocknertour war total easy mit der Blade aber der Händler war halt Scheiße.

Jetzt mit der 1000er Moto bin ich mehr als Zufrieden ich bereue den wechsel auf keinen fall, ach ja und der Verbrauch liegt aktuell mit zwei Personen bei ca.9-9,5 Liter.

• Ich glaube beide Maschinen haben ihre Für und Wider.

Wenn Du die Möglich keit hast, setz Dich auf beide mal drauf und fahr ne Runde. Dann mach Dir einen Eindruck von Deinem zukünftigen Händler und lass Popo und Kopf entscheiden.

Die CF-Ingenieure haben ggü. ihren russischen Kollegen einen Erfahrungsvorsprung, weil CF schon länger mit ATVs am Markt ist. Das muß aber nicht zwingend heißen, dass diese auch einen bessern Job machen als die Russen und natürlich auch umgekehrt.

In diesem Preisbereich sind beide Maschinen sicher ihr Geld wert und letztendlich muß das Fahrzeug zu Deinen Bedürfnissen und zu deinem Popo passen...

In diesem Sinne!

• der hubraum ändert sich ja nicht gross bei der Stels Guepard 850... also wenn ich wechsel dann die cf1000 wie Vader

eventuell liebäugel ich mit der grossen polaris, einfach weil ich nicht so kleine dinger fhren will.

im moment behalte ich mein kiste aber bis die verfault ... ;)

warum nimmst du nicht einen etablierten hersteller? ich bin mir sicher das du für cfmoto, polaris oder canam mehr händler finden wirst

ANZEIGE