SMC Titan 300 Zündung ein, Spannung bricht ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, gestern bei einer Quadtour ging sie einfach aus und lies sich nicht mehr anschalten, alles tot kein Saft. Nachdem ich dann zu hause war, stellte ich fest, dass sobald ich die Zündung einschalte die Spannung der Batterie zusammenbricht. Ich habe dann alle kabelverbindungen gelöst bis auf den Tacho. Siehe da, Tacho geht an. Sobald ich aber die CDI einstecke geht nichts mehr und die spannung bricht zusammen. Kann das jetzt nur die CDI sein oder auch Bauteile welche hinter der CDI sind? Bzw kann ich da irgendwas testen oder messen?

schon mal im Vorraus danke für eure hilfe.

• Moin, danke für deine schnelle antwort. Hab jetzt die Batterie vom Quad meiner Frau geholt, welche ebenfalls ohne Verbraucher 12,9v hat. Hier bricht jetzt nichts mehr zusammen, jedoch springt er jetzt nicht an. Anlasser dreht aber mehr passiert nicht. Verzweifel so langsam. Hab die zündkerzen rausgemacht und festgestellt, dass diese nass sind. Trocken gemacht, aber immer noch kein erfolg.

• Hallo zusammen, gestern bei einer Quadtour ging sie einfach aus und lies sich nicht mehr anschalten, alles tot kein Saft. Nachdem ich dann zu hause war, stellte ich fest, dass sobald ich die Zündung einschalte die Spannung der Batterie zusammenbricht. Ich habe dann alle kabelverbindungen gelöst bis auf den Tacho. Siehe da, Tacho geht an. Sobald ich aber die CDI einstecke geht nichts mehr und die spannung bricht zusammen. Kann das jetzt nur die CDI sein oder auch Bauteile welche hinter der CDI sind? Bzw kann ich da irgendwas testen oder messen?

schon mal im Vorraus danke für eure hilfe.

Hallo!

Ich bin neu hier.

Seit ein paar tagen habe ich das selbe problem, dass meine trasher 520 während der Fahrt einfach ausgegangen ist und sich nicht mehr starten lässt.

Beim startversuch bricht die spannung ein. Es fehlt wahrscheinlich bei der CDI?

Wo bekomme ich eine billigere her, als die originale?

Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen.

• Wenn du Glück hast wird die CDI (noch) in Ordnung sein. Die Ursache ist eh nicht die CDI, die wird nur gerne mal bei diesem Problem geschrottet. Dein gesamtes Bordnetz bricht zusammen. Entweder ist die Batterie schrott oder du hast eine schlechte Kontaktstelle. Das macht beides den gleichen Fehler. Geb doch mal Starthilfe vom Auto und schreib ob de damit OK ist.

ANZEIGE