Yamaha Raptor Tank-/Drehzahlanzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus liebe Leute,

habe bislang an meinem Rappen den Standardtacho verbaut. Um einfach relaxter Fahren zu können brauche ich jetzt mal eine Tank- sowie am besten noch eine Drehzahlanzeige.

Kennt sich da jemand aus bzw. kann was empfehlen?

Das Schätzen wie lange der Tank noch hält geht mir nämlich solangsam auf den Sack :cursing:

Merci:Hallo:

• Servus liebe Leute,

habe bislang an meinem Rappen den Standardtacho verbaut. Um einfach relaxter Fahren zu können brauche ich jetzt mal eine Tank- sowie am besten noch eine Drehzahlanzeige.

Kennt sich da jemand aus bzw. kann was empfehlen?

Das Schätzen wie lange der Tank noch hält geht mir nämlich solangsam auf den Sack :cursing:

Merci:Hallo:

den standard tacho gibt es nicht mahr am rappen.

der wurde nicht lange verbaut und danach nur noch durch die anzeigen erstzt für neutral und co.

mach mal nen bild von deinem jetzigen tacho bitte.

schöne kleine tacos gibt es von motogadget zum bsp. oder die klassiker koso und acewell

bei den chinesen gibt es auch nachbauten von allem, die können aber nicht mit nem e zeichen dienen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• https://www.kosoeurope.com/multifunktions…0rpm-abe?c=3095

diesen habe ich damals an meinen 660 rappen verbaut

für die tankanzeige habe ich mich an einem roller bedient und den geber in den tank montiert, dafür habe ich den tank am rappen quasi zerbohrt und co.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Du solltest in erster Linie darauf achten, das es für den Tacho den du einbauen willst einen Tanksensor gibt der für die 700er kompatibel ist. Bei dem Einspritzer mit der Benzinpumpe im Tank ist nämlich nicht viel Platz für einen Kraftstoffsensor.

• klingt ja ganz schön aufwendig für einen Anfängerschrauber xD

das ist auf jeden fall kein originaler tacho

mit dem original tank sensor war mein letzter stand das man nicht füllmenge angezeigt bekommt.

deine warnlampe zum tanken sollte doch so zwischen 100-120 km angehen oder liege ich da faslch?

gruß Matthias

• Sicherlich.

Da ich ihn aber gebraucht gekauft habe und noch mit Sozius fahre (150kg (also wir beide ^^ nicht nur der Sozius)) weiß ich nicht wie lange der hält.

Hab schon überlegt einmal einen Kanister mitzunehmen und ihn mal bis zum Stoppen zu fahren...weiß aber nicht ob das so gut tut.

Laut Vorbesitzer geht bei 120km die Tankleuchte an...keine Ahnung wie weit er dann noch läuft ^^ ich tank bislang immer noch 70km :D

• wenn die lampe angeht hast noch ca. 2 liter, reicht um zur tanke zu fahren.

mein kumpel ist auch immer mit sozia gefahren und der fahrer wog schon das was ihr zusammen habt ;)

gruß Matthias

• bei 11 Liter Tankinhalt ist das ja echt eine Menge ^^ und da ich eh immer untertourig fahre sollte er eh lang halten ^^

spricht da eig. was dagegen? oder fahrt ihr alle immer im hohen Drehzahlbereich ...deswegen der Drehzahlmesser :D

Danke auf jeden Fall für das Feedback.

• ich brauch nicht zwingend nen drehzahlmesser da ich ohren habe;)

auf ner tour locker weg aber wenn es mal zügig geht wird der motor auch rangenommen, durch ne kurvenreiche strecke hat man dann auch immer schöne lastwechsel für den motor.

bei 11 Liter Tankinhalt ist das ja echt eine Menge ^^

ja das hat mich auch immer genervt der kleine tank und der dazugehörige verbrauch

gruß Matthias

ANZEIGE