Innova Mojave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo in die Runde :Hello: :gHello:

    Es ist zwar noch ein bisschen hin bevor die Stollen Reifen auf meiner Dune runter sind, aber man kann ja schon mal schauen ob es Erfahrungen zu den Innova Mojave gibt.

    Frage an Euch. Fährt die jemand und kann etwas zu den Schluffen berichten? Wie sind die so bei Nässe usw.

    Freue mich auf euer Feedback.

    Smarty

    Smarty

    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

    4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

  • Hi Smarty,

    ich habe die seit Mai 2019 bei meiner Gladiator aufgezogen und zufrieden mit ihnen. Da sie, im Vergleich zu reinrassigen Geländereifen, ein relativ dichtes Profil haben sind sie besser für Asphalt u.ä. geeignet. Im Gelände schlagen sie sich sehr gut. Verlässliche Erfahrungen auf nassem Asphalt habe ich noch nicht, aber ich denke dass sich die Reifen auch hier besser eignen als Stollenreifen.

    Gruß,

    Matthias

    P.S.: ich habe für den Satz (2 x 25x8-12 68N und 2 x 25x10-12 74N) inkl. Versand 339,90 Euro bezahlt.

  • heute montiert nur vorn , hinten sind noch die ceros drauf und gehen net runterzufahren....

    2x 25x8-12 68N . sind sehr schwer ca 12kg einer! zu montieren gingen se leicht .....wuchten: naja einer 90/35g der andere 70/45g. sah auf der wuchtmaschine so aus , als hätte einer höhenschlag , aber bei der probefahrt nix , laufen wider zu erwarten echt gut , kein lenkwiederstand . luftdruck 5,5bar

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • 5,5 bar in den Innova Mojave? Da kann aber irgend etwas nicht stimmen. 1,0 bar wären für die schon zu viel, da sich bei einem Druck über ca. 0,8 bar die Lauffläche wölbt und damit Bodenhaftung verloren geht. Zudem führt es zu einem ungleichmäßigem Abrieb.

    Gruß,

    Matthias

  • Moin..

    Haltet uns oder mich mal bitte auf dem laufenden wie die Reifen verhalten und ob die auch im Gelände grip bieten und Laufleistung..

    Ich hatte mal die Innova Mud Gear kurz drauf, aber die waren verdammt schnell runter damals..

    Bin dann auf die Kenda Execotioner gekommen.. Laufleistung auf der Vorderachse is aber auch nicht zu toll..

  • Hallo,

    ich habe die Gladiator ja vor ca. 2 Wochen verkauft und die Reifen waren immer noch Top, Laufleistung ca. 2400 km. Einen Verlust an Profiltiefe konnte ich tatsächlich nicht erkennen obwohl er sicherlich vorhanden war.

    Für meine neue Outlander habe ich mir nun die Innova Mojave wieder bestellt, dieses Mal aber bei einem örtlichen Reifenladen der mir die Teile auch gleich aufzieht, wuchtet und montiert.

    Ich muss sagen dass mir diese Reifen bestens taugen... obwohl sie auf Asphalt extrem laufruhig sind machen sie sich ausgesprochen gut im Gelände. Alles dazwischen, also Schotter-, Splitt-, Wald- und Wiesenwege, wegloses Gelände ohne extremes Gefälle, auch sehr gut und ohne bemerkbare Nachteile z.B. zu dem Carlisle Trail Wolf. Was ich nicht beurteilen kann sind ihre Eigenschaften und Fähigkeiten in extremen Gelände, also Matsch und Modder, Sanddünen usw., da ich so etwas nicht fahre, zumindest nicht absichtlich ;) Freue mich schon drauf, denn die Carlisle Trail Wolf sind für mich definitiv nicht die richtigen Reifen da ich doch auch viel Asphalt fahren muss um ins tägliche Arbeitsgebiet zu kommen. Für Asphalt sind die Carlisle Trail Wolf und ähnliche Reifen definitiv nur als Notlösung brauchbar.

    Gruß,

    Matthias

  • Den Mojave wollte ich auch Ursprünglich aber den gibt es anscheinend nicht in der größe für die 1000er Moto. Leider

ANZEIGE