Kann ich bei dem Modell nicht beurteilen, allein die CDI wird aber vermutlich nicht das bringen, was du dir erhoffst.
Tuning an der 5.5
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uwe44k -
5. Juli 2020 um 21:04 -
Unerledigt
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und was heißt "riesiger Aufwand"?
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Kopfbearbeitung, eventuell BigBore, wenn es das für den Motor überhaupt gibt, was ich aber zu bezweifeln wage.
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Okay danke erstmals
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Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem Tuning der 5.5, aber das ist halt der Nachteil an den Taiwanern, das Tuning ist sehr begrenzt.
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Was geht denn Motormäßig bei der Maschine?
motorumbau ist dann glaube noch unterm strich am günstigsten
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Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem Tuning der 5.5, aber das ist halt der Nachteil an den Taiwanern, das Tuning ist sehr begrenzt.
genau und eigentlich auch zu schwer
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motorumbau ist dann glaube noch unterm strich am günstigsten
So viel Aufwand wollte ich jetzt nicht betreiben...
Aber trotzdem würde mich interessieren was für Motoren da noch rein passen
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So viel Aufwand wollte ich jetzt nicht betreiben...
Aber trotzdem würde mich interessieren was für Motoren da noch rein passen
gängig sind 4 zylinder umbauten von der 600/1000 fazer, einfach mal bei dem rudi schauen.
ohne aufwand kommt halt nix bis wenig bei rum
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Gibt einige 4 Zylinder Umbauten, mit 600er Fazer Motor und ich glaube einen 990er V2 habe ich da auch schon drin gesehen, die passen aber nicht einfach so da rein, sondern es müssen der Rahmen umgeschweißt und diverse Dinge angepasst werden.
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das problem ist ja schon das es keine gescheiten auspuffanlagen gibt
die "meiste" leistung und wenigste aufwand bringt wohl ne kopfbearbeitung, ner ordentlichen befüllung des brennraums und nen anständiger weg die abgas nach drausen zu befördern.
Hi,
Was geht bei der Bestia ist:
CDI bringt dir nur eine Drehzahlerhöhung um ca. 1000 Umdrehungen. Darunter leidet allerdings der Motor.
Racing Zündspule ist nicht notwendig, Außer du fährst ebenfalls im Winter. Da springt Sie etwas besser an.
Sportauspuff Komplettanlage mit ABE zb.: GPR oder Turbokit
Vergaser Anpassung z.B auf 155 Düse
Sportluftfilter
Umritzeln auf 15/32 oder 15/31 oder 15/29. 16er Ritzel vorne geht nur mit abschleifen am Motorblock.
LED Lampen und Blinkerumbau
Brems- und Kupplungsgriffe mit ABE
Spurverbreiterungen von H&R mit TÜV Teilegutachten
Höhere Endgeschwindigkeit? Naja damit erreichst Du jetzt keine 150 KM/H. Bei meinen Umbauten an der Bestia habe ich erreicht das ich die Drehzahl gesenkt habe da ich viel Touren fahre und Sie spritziger ist, da ich eine hohe Übersetzung fahre (15/29).
Bei allen Optimierungen mit Rückenwind und leichten Straßengefälle erreiche ich laut GPS 140 Km/h. Darum ging es mir aber nicht, da es keinen Spass macht bei diesen Geschwindigkeiten mit einem Quad.