Neu im Rennen - ein paar Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

Wer von euch hat denn eine Adly Hurricane 450s LOF?

Habt ihr etwas geändert / tuning?

Wenn ja, was habt ihr denn so machen lassen/selber gemacht?

Fahre jetzt eine seit einem Monat und habe 900km drauf.

Würde gerne folgendes tun:

- Endgeschwindigkeit erhöhen

- Vibrationen senken

- Anderer Sound

- Umdrehungen runter bringen

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich ;)

Danke schonmal im Vorraus 😊

IMG_20200629_200619.jpg

Liebe Grüße :)

• Endgeschwindigkeit erhöhen und Umdrehungen runter bringen schaffst du durch umritzeln und Kettenrad - da gibt es bestimmt ein gutes Setup, dass der Anzug nicht allzu sehr drunter leidet.

Für anderen Sound gibt es für die Adly auch Auspuffanlagen aus dem Zubehör - da direkt eine aus Edelstahl, dann musst du dir keine Gedanken über Rost machen.
    Vibrationen können schwierig werden, ist halt ein Einzylinder.

Achja - ist das ein Neufahrzeug? Dann bei Umbauten auf jeden Fall aufpassen und mit dem Händler klären, sonst ist deine Garantie schnell futsch. Es könnte sein, dass du, um die Garantie zu erhalten, die Umbauten vom Händler machen lassen musst.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Anderer Auspuff ist möglich und dann hört es bei der auch schon auf mit dem Tuning.

Beim ändern der Übersetzung musst du dich ran tasten, wenn die zu lang wird, hast du zwar eine schön niedrige Drehzahl, aber vielleicht auch eine geringere Endgeschwindigkeit, weil dem Motor die Kraft zum ausdrehen fehlt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also durch Aufziehen von Straßenreifen erreichst du auf jeden Fall ein etwas ruhigeres Fahrverhalten.

Ich fahre (straßenreifen) 15/32. Damit habe ich bei 100 km/h 6600 Umdrehungen. Je nach Übersetzung ist eine Endgeschwindigkeit um die 120km/h zu erreichen. Dann geht entweder die Kraft aus oder bei kürzeren Übersetzungen gehts in den Begrenzer. Sinnvoll ist längeres Fahren mit Geschwindigkeiten groß jenseits der 100 km/h, bei der Adly, meines Erachtens jedoch mit keiner Übersetzung, da die Drehzahlen dann einfach zu hoch sind.

ANZEIGE