Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nabend :)

    Ich fahre immer nach Bad Freienwalde zu BMTC. Die sind auch Vertragshändler von Hercules etc. Nettes Team und faire Preise. Kann ich bis jetzt nicht meckern.

    Aber ja 50km muss man wohl einplanen.

    Ansonsten gibt es in Strausberg auch eine freie Werkstatt die auch Quad machen würden.
    Gruß Jeffrey

  • Moin zusammen,

    danke für die Tipps.

    Da ich noch kein Quad hab, würde ich sagen, fange ich mal damit an.

    Gesagt getan.

    Ich hab mir gestern ein Quad gekauft.

    Es wird eine Dinli 450 Spezial. Da ich noch nie gefahren bin, und ausleihen nur in Verbindung mit Tourenfahrten in Gruppen geht, wollte ich was solides gebrauchtes für max. 4.000 EURO.

    Ich hoffe ich habe einen guten Griff getan, und werde viel Spaß damit haben!? :Good:

    Am Wochenende wird sie mir angeliefert, und am Dienstag wird sie auf mich angemeldet.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, das Quad mal in eine vertrauenswürdige Werkstatt zu stellen, und mir hoffentlich bestätigen zu lassen, dass sie so wie sie da steht gut ist.

  • Davon hab ich gehört.

    Bis jetzt bekommt man wohl noch alles ganz gut, außer Verkleidungen.

    Bei meinem Budget begrenzt sich leider alles auf Adly oder Dinli, oder die ganz billigen China-Bomber.

    Wenn man auf die üblichen 4 schielt, sind die Baujahr 2009 und älter. Nach 11 Jahren und mehr ist ein Markenname für mich dann auch kein Garant mehr.

    Ich war auch drauf und dran, bei einer Adly zuzuschlagen. Hier heißt es im Moment, das die Subaru Motoren raus fliegen. Was es dann ab sofort gibt, weiß keiner. Die Hurricane 450 SM ist in meinem Umfeld schon nirgends mehr lieferbar.

    Wie auch immer.

    Ich habe mich jetzt 6 Monate intensiv damit beschäftigt was ich mache, und bin einiges Probe gefahren. Mit den Dinlis hatte ich tatsächlich das Gefühl auf der massiveren Maschine zu sitzen. Dafür fuhr sich die Adly etwas souveräner und weniger zappelig. Kann aber auch den individuellen Setups gelegen haben.

    Und weil man durch viel lesen zwar ne Menge lernt, aber nur durch den individuellen Versuch erfährt was wirklich ist, habe ich nun also zugeschlagen und habe das Gefühl ein gutes Gefährt gekauft zu haben.

    Unzufriedene Dinli Fahrer sind mir jedenfalls nirgends begegnet. :thumbup:

  • Hallo und willkommen ;)

    Ich bin auch noch auf der Suche und hab Ähnliches Budget. Berichte mal von deiner Erfahrung zur Dinli. Eine Herkules hatte ich vor einigen Jahren selbst.

    Grüsse :)

  • Dafür ist es jetzt zwar zu spät, aber für 4000€ hättest du auch eine gute LTZ/KFX 400 bekommen können, da gibt es reichlich Teile ;)

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE