Begrenzung KVF360

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    meine KVF360 hatte ein sehr schlechtes Standgas. Ging immer aus. Nach Kontrolle und Anhebung des Vergaser- Niveaus fährt das Teil aber 80 km/h. Das ist mir zu schnell (Zugmaschine/ Ackerschlepper). Standgas ist jetzt super. Möchte das so behalten. Wie kann ich das Fahrzeug begrenzen? Gibt es da elektronische Teile wie beim 2-Takt Mofa? Sollte mir aber auch nicht die Zündanlage zerschiessen. Wie funktioniert die Elektronik bzw. der Motor, wenn die Begrenzung wirkt?

    Gruß

    Reinhard

  • Ist ein Gleichdruckvergaser. Gasweg vom Bowdenzug ist also die bessere Variante? Habe jetzt probehalber eine Drosselscheibe vor den Vergaser gesetzt, weil der Bowdenzugversteller ausgereizt war.

    Ist das ein Problem? Muß dem TÜV vorstellen...

  • Ich benutze das Fahrzeug, wofür es gebaut wurde. Als Arbeitstier und Pferdeersatz, kommt im Winter ohne Hafer aus.

    Leider werden diese Fahrzeuge als Idiotengefährte missbraucht. Man grüßt mich auch, wenn ich vorbeifahre. Als wäre ich ein exotisches Tier aus dem Zoo.

    Wenn ich glaube, schnell fahren zu müssen, nehme ich das Auto. Kommt aber kaum noch vor (schnell fahren). Holz holen zweimal im Jahr. Das Fahrzeug ist eben als Ackerschlepper zugelassen. Darf nicht schneller als 60 fahren. Mit voll beladenem Hänger fahre ich maximal Halbgas. Und das bei 21PS. Da sind 60 km/h schon viel zu schnell. Robust und zuverlässig brauche ich. Bin immerhin in 15 Jahren schon 8300 km gefahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Laser (13. Juli 2020 um 13:04)

  • Da muss der letzte TÜV Mann eine Ausnahme gewesen sein. Er hat auch getestet, wie schnell das Teil fährt. Eben weil die Leute wie die Gaskranken damit fahren, wird intensiver geprüft. Als ich das Teil gekauft hatte, gab es nicht mal die Helmpflicht. Durch steigende Unfallzahlen kam die dann auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Laser (13. Juli 2020 um 20:30)

  • Also ich will ja nicht's sagen, aber ich fahr auch schon fast 20 Jahre Atv..

    Auch fast immer ne Kawasaki und als Ackerschlepper bzw jetz als Geräteträger zugelassen..

    Ich denke auch, das mehrere das so zugelassen und eingetragen haben..

    Ne LOF Zulassung..

    Das mit der Höchsteschwindigkeit wäre mir neu, davon hab ich noch nie wat gehört und es meckert auch keiner, wenn ich schneller fahr, z.b. Autobahn..

    Es gibt Eintragungen, das man eventuell mit Anhänger keine 80,sondern nur 50km/h oder so an Höchstgeschwindigkeit fahren darf..

    Aber Solo wäre mir das neu..

    Auch beim TÜV gab es noch nie Probleme damit.. Mag ja von Region zu Region und von Prüfer zu Prüfer anders sein..

    Ich lese einfach mal weiter mit..

    :coffee:

  • Sachen gibt's ?

    Wo ist überhaupt das Problem?

    Zu schnell auf der Straße, dann einfach weniger Gas geben.:saint:

    Gerade beim beladenen Anhänger ziehen, braucht man doch manchmal die Kraft, daher muss es auch etwas mehr Gas sein.:squad2:

    So kenne ich das bisher.

ANZEIGE