Mit Hugo über Quedlinburg an den Edersee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

in diesem Sommer ist ja einiges "anders" und die mal gemachten Pläne wurden durcheinder geworfen. So auch bei mir, aus einer geplanten Italien Reise ist nun 'ne kleine Tour durch Deutschland geworden. Es geht nach Waldeck in die Nähe vom Edersee. Dort werden meine Frau, Hugo und ich ein Woche die Gegend erkunden. Heute habe ich schon mal die erste Etappe absolviert. Von Strausberg ging's zu Schwiegereltern nach Quedlinburg. Bis auf den ersten Teil quer durch Berlin eine schöne Strecke durch die Landschaft, durch die Elbaue in den Harz. Habe mit einer Pause für die gefahrenen 296,6 km fast 5 Stunden gebraucht. Leere Straßen und alles ohne Probleme. Gegen 17.30 Uhr bin ich dann in der Nähe von Schönebeck doch tatsächlich einen ATV Fahrer begegnet. Biker waren in kleinen und größeren Gruppen unterwegs.

So morgen geht's dann nach Waldeck. Ich werde berichten.

der Manni

:Hallo:

• Da hab ich doch grad mal ne Frage.

Ich suche ja derzeit nach einem gebrauchten Quad. In Berlin und Umgebung ist nahezu nichts zu machen in der 400er Klasse.

Für gut klingende Gefährte muss man dann nach Quedlinburg, Leipzig oder Bautzen ballern.

Stört mich an sich nicht. Ich frage mich aber tatsächlich, ob die Überführung auf den eigenen 4 Quadrädern gemacht werden kann und sollte,

oder besser auf Anhänger?

200 - 300 km mit'm 400er Quad!? Habe nicht den Eindruck, das die Dinger dafür gemacht sind.

Was meinst du? Du fährst ja scheinbar häufiger lange Touren.

Danke schonma...

• Moin,

mit ner 400er auf eigener Achse, warum nicht..., geht alles. Bist dann entsprechend schnell oder langsamer unterwegs, aber egal, der Weg oder das Ziel ist entscheidend. Bloß dran denken, das ist kein Auto oder Motorrad! Von der Seite her sehe ich kein Problem. Wenn du dich gleich zu Beginn an eine lange Strecke wagst, schon sportlich, plane einige Pausen ein, - dein Daumen wird dir dankbar sein ;)

Ein Problem sehe ich eher darin, das du dich auf ne gebrauchte Maschine setzt, kommt auf die Nutzung und Wartung an, wie lange stand die Maschine rum? Das wäre für mich ein Grund, das Dingens mit Anhänger / Trailer zu holen.

Lange Rede kurzer Sinn, fahr-/leistungstechnisch kein Ding, ABER da es ne gebrauchte ist, würde ich die mit Anhänger holen!

Manni

:Hallo:

ANZEIGE