Elektronik funktioniert gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle miteinander,

ich habe vor einem Jahr ein Quad von meinem Schwager für die Kinder bekommen, augenscheinlich scheint es sich um ein China Quad zu handeln denn das einzige was erkennbar ist, ist ein Typenschild mit der Bezeichnung ZHEJIANG FUXIN INDUSTRIAL CO.,LTD.

Nun zum eigentlichen Problem, das Quad lässt sich nicht mehr elektronisch starten sondern nur noch mittels Kickstarter. Nachdem drehen des Zündschlüssels sind auch keinerlei Geräusche oder Klicks hörbar. Am Zündschloss kann es auch nicht liegen das dies zum manuellen Starten benötigt wird, ein Abschalten des Motors ist auch über den normalen Trennschalter möglich. Meine Frage nun, gibt es vielleicht noch ein Relais welches ich prüfen könnte und vor allem wie könnte dieses ausschauen.

Hoffe auf Hilfe Eurerseits und hoffe das Problem lösen zu können. Danke Euch allen

• was wurde denn schon alles geprüft?

schaue mir am wochenende so nen hobel von den kindern meines kumpels an

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Geprüft wurde die Batterie und der Durchgang. Strom liegt auch überall an, als Neuling auf diesem Gebiet sehe ich natürlich noch kleine Kästchen, Relais und sonstiges, kann aber damit recht wenig anfangen was für was ist. Vielleicht noch wichtig, vor der Beschädigung war immer nach dem Drehen des Zündschlüssels deutlich ein Klicken zu hören

• Okay, das werde ich mal machen und dann berichten. Muss jetzt trotzdem mal fragen, warum die Batterie?

Die Erfahrung zeigt uns, das es oft die Batterie ist. Obwohl sie einen intakten Eindruck macht.

Andere mögliche Ursachen können sein:

Starterrelais

Zündschloss

Magnetschalter (wenn vorhanden)

Und noch andere Ursachen.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Wenn du ein Multimeter hast kannst du alles genau messen und den Fehler einkreisen. Dann weist du genau was defekt ist und brauchst nicht weiter rumraten und eventuell Teile kaufen die du gar nicht benötigst.

ANZEIGE