Pflege Kette und Gummis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

da ich mein Quad bald mal waschen möchte, will ich mich im vornherein informieren, welche Stellen Ihr nach dem waschen neu fettet.

Da ich zurzeit auch beim Einlenken starke quietschende Geräusche höre wäre es allgemein interessant zu wissen, wo genau am besten welches Öl/Fett hinkommt.

Vielen Dank!

Lg Manu

• wenn vorhanden an den schmiernippeln so lange fett reinpressen bis das alte austritt. überschuss kann man dann weg wischen.

bei mir gibt es nur handwäsche, da reicht wasser mit spüli, am ende wird dann noch etwas poliert und versiegelt.

verschiedene reiniger gibt es zu hauf, für fliegen und co mische ich selber meinen reiniger zusammen aus destilierten wasser und isopropanol in einer sprühflasche zu der obrigen handwäsche.

kettenreinigung darf auch gelegentlich mal stattfinden.

kannst du das quietschen einschränken? ggf etwas zu fest angezogen?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Vielen Dank für die Antwort!

Kannst du mir sagen wo ich "schmiernippel" an meiner Adly finde? Höre davon zum ersten mal! :)

• Vermutlich an der Schwinge, musst du mal gucken oder die Suche bemühen, da sollte sich was finden lassen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE